Startmenü Windowsapps Verknüpfung entfernen/verschieben

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
DasCello
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2021, 09:38
Gender:

Startmenü Windowsapps Verknüpfung entfernen/verschieben

Beitrag von DasCello » 25.02.2021, 09:47

Hallo Community,
ich gurke schon länger in diesem Forum rum und war heimlicher mitleser, nur jetzt finde ich nicht was ich suche.

Es geht mir um die Startmenüverknüpfung wie z.B. "ausscheiden und skizzieren", "einstellungen", "windowsstore" und Co.
Bild

Ich würde gerne diese App-Verknüpfungen aus diesem Startmenü in einen Unterordner verschieben, oder auch andere verknüpfungen löschen. (Nicht die App, nur die Verknüpfung)

Vielleicht weiß jemand wo genau ich suchen muss oder hat einen direkten Lösungsvorschlag.

Bester Gruß
DasCello

Tante Google

Startmenü Windowsapps Verknüpfung entfernen/verschieben

Beitrag von Tante Google » 25.02.2021, 09:47


Benutzeravatar
DasCello
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2021, 09:38
Gender:

Re: Startmenü Windowsapps Verknüpfung entfernen/verschieben

Beitrag von DasCello » 25.02.2021, 09:48

Okay, mit Foren und HTML hab ich es auch nicht so, schaffe es nichtmal ein Bild einzufügen :D

Benutzeravatar
DasCello
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2021, 09:38
Gender:

Re: Startmenü Windowsapps Verknüpfung entfernen/verschieben

Beitrag von DasCello » 25.02.2021, 09:51

hier einmal ein Link zum Bild https://i.ibb.co/tqNvsX5/Unbenannt.png
Darf man das posten ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü Windowsapps Verknüpfung entfernen/verschieben

Beitrag von moinmoin » 25.02.2021, 09:59

Klar darf man. Jetzt kannst du es auch unten links über Dateianhänge hinzufügen. Und natürlich :willkommen:

Die Apps wirst du aus dem Startmenü nicht bündeln können. Selbst installierte Programme ja, aber nicht die Apps.
Kommt vielleicht irgendwann einmal.

Benutzeravatar
DasCello
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2021, 09:38
Gender:

Re: Startmenü Windowsapps Verknüpfung entfernen/verschieben

Beitrag von DasCello » 25.02.2021, 10:05

Ah sehr schön, vielen Dank. konnte es jetzt auch in der Vorschau schon sehen, hatte es nochmal ausprobiert.
Ja sehr schade dass das nicht möglich ist, scheinbar auch per reg nicht?!
Naja, abwarten und Tee trinken, vielleicht klappt es ja bald. :)
Kann man so machen, lohnt aber nicht. :offen:

Antworten