'Dieser PC' kein Basisordner ??

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Fadangoeskadrill

'Dieser PC' kein Basisordner ??

Beitrag von Fadangoeskadrill » 21.02.2021, 15:04

'Dieser PC' ist bei einem meiner beiden PCs kein Basisordner, sondern ein Unterordner von 'Desktop'. Auf dem anderen PC, dessen Windows 10 ich gerade neu installiert habe, ist der Ordner 'Dieser PC' jedoch ein Basisordner. Auf beiden PCs ist jeweils WINDOWS 10 Home Version 20H2 (Built 19042.804) installiert. Auf anderen Computern scheinen 'Schnellzugriff' und 'Dieser PC' standardmäßig Basisordner zu sein.
Ich möchte auf beiden PCs eine identische Ordnerstruktur haben. Deshalb meine Frage in die Runde: Was kann ich tun um 'Dieser PC' wieder zum Basisordner und 'Desktop' zu seinem Unterordner zu machen?
Dank & Gruß

Tante Google

'Dieser PC' kein Basisordner ??

Beitrag von Tante Google » 21.02.2021, 15:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 'Dieser PC' kein Basisordner ??

Beitrag von moinmoin » 21.02.2021, 15:20

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber mach mal in der linken Seitenleiste ein Rechtsklick und entferne die Haken.

Nachtrag: Oder meinst du, dass der Datei Explorer mit dem Schnellzugriff startet?
Das kannst du im Reiter Ansicht "Optionen" ändern.

Antworten