Office 2019 Home and Business: Installation+Aktivierung klappt, aber keine Anbindung an MS Konto möglich

Antworten
ivenae
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2021, 19:55

Office 2019 Home and Business: Installation+Aktivierung klappt, aber keine Anbindung an MS Konto möglich

Beitrag von ivenae » 12.02.2021, 19:59

Mir ist als IT Dienstleister die ganze Office billig bei Ebay Problematik bekannt.
Deshalb hab ich mir ein Angebot herausgesucht, bei dem explizit dabei stand, dass es sich über setup.office.com aktivieren lässt; und es sich natürlich um eine Version handelt, die es auch im Einzelhandel gibt. (kein Volumen/Open License)

Und nun kommt das...
ksnip_20210212-195736.png
Über die offizielle Seite kann ich das nicht an mein Konto binden, sondern kann ein beliebiges Konto eingeben, dann den Schlüssel eingeben und kann das Office herunterladen.
Danach will es ohne Schlüsseleingabe über Internet oder Telefon aktiviert werden – und das klappt auch (sogar übers Internet).

Aber das erneute herunterladen über ein anderes Konto klappt eben auch, was sich für mich wieder nach einem typischen Mehrfach-Verkauf einer einzigen Lizenz anhört.
Darüber hinaus ist die Lizenz dem Konto danach nicht zugewiesen.

Was für ein Produkt ist das? Wird das in anderen Ländern verkauft? Ist das seriös (mehrfachverkauf?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Office 2019 Home and Business: Installation+Aktivierung klappt, aber keine Anbindung an MS Konto möglich

Beitrag von Tante Google » 12.02.2021, 19:59



Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Office 2019 Home and Business: Installation+Aktivierung klappt, aber keine Anbindung an MS Konto möglich

Beitrag von moinmoin » 13.02.2021, 09:20

Erst einmal :willkommen:

Ja, die Antwort die Thomas gegeben hat, dürfte für deinen Key zutreffend sein. Brauch ich es nicht mehr zu schreiben. :hihi:

Antworten