Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro

Antworten
nirdan
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 05.12.2018, 04:41

Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro

Beitrag von nirdan » 10.02.2021, 04:59

Hallo.
ich versuche gerade meinen Rechner auf MS Office 2016 an zu passen. Installiert ist alles, funktionieren tut auch alles, doch ein kleineres Problem habe ich trotzdem noch. Ich hätte es gerne bei Outlook so, dass es mit Windows startet und sich dann gleich ins Info Center minimiert. Durch Google hatte ich auch eine scheinbare Lösung gefunden, aber wie gesagt nur scheinbar.
Ich habe folgendes gemacht:
Verknüpfung angelegt, minimiert starten ausgewählt, das ganze in Autostart kopiert und im Info Icon "ausblenden wenn minimiert" aktiviert.

Jetzt startet zwar Outlook mit Windows minimiert, schließt sich aber nicht nicht ins Info Center direkt, sondern es bleibt auf der Taskleiste angezeigt. Erst wenn ich es manuell minimiere ist es nur noch im Info Center.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Outlook sich gleich in das Info Center schließt ohne das ich etwas dazu machen muss?

Tante Google

Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro

Beitrag von Tante Google » 10.02.2021, 04:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro

Beitrag von moinmoin » 10.02.2021, 08:30

Wenn ich es richtig sehe, bietet Outlook die Funktion selber an

https://support.microsoft.com/de-de/off ... 8f30a594b2

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro

Beitrag von Fischi » 10.02.2021, 13:03

Die "Aufgabenplanung" wäre auch eine Option :)
Bild

nirdan
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 05.12.2018, 04:41

Re: Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro

Beitrag von nirdan » 10.02.2021, 13:24

Das mit Office internen Funktion ist mir soweit schon klar, aber ich möchte ja, dass Office mit Windows startet und gleich ins Info Center schließt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro

Beitrag von moinmoin » 10.02.2021, 13:53

Dann sollte es über die Aufgabenplanung gehen. Ein Versuch ist es wert.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

nirdan
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 05.12.2018, 04:41

Re: Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro

Beitrag von nirdan » 10.02.2021, 17:15

Der Start über die Aufgabenplanung funktioniert. Leider bekomme ich das Argument "minimiert" nicht hin. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung Befehl überprüfen.

Antworten