"Mail und Kalender" jetzt "Mail and Calendar"

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
-Carsten-

"Mail und Kalender" jetzt "Mail and Calendar"

Beitrag von -Carsten- » 29.01.2021, 09:28

Seit dem vorletzten Update von "Mail und Kalender" heißen diese nun in den Einstellungen "Mail and Calendar" und im Startmenü "Calendar". Heruntergeladen wurden sie im Store zwar als "Mail und Kalender", jedoch wurden sie eben mit englischem Namen abgespeichert. Auch das heutige Update hat dieses nicht korrigiert. Ist etwas blöd, wenn nun der "Kalender" im Startmenü unter "C" steht.

Ist zwar nur ein kosmetischer Fehler, aber vielleicht weiß jemand eine Methode, diese Appnamen manuell einzudeutschen. In der Registry gibt es so viele Einträge für die jew. Apps, da wüsste ich nicht, bei welchem Eintrag eine Umbenennung funktionieren würde. Kann nat. auch sein, bei Store-Apps geht das gar nicht.

Tante Google

"Mail und Kalender" jetzt "Mail and Calendar"

Beitrag von Tante Google » 29.01.2021, 09:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: "Mail und Kalender" jetzt "Mail and Calendar"

Beitrag von moinmoin » 29.01.2021, 11:14

Da kannst du nur auf ein erneutes Update warten, oder:


https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10


Benutzeravatar
Carsten
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 19.06.2020, 09:21
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: "Mail und Kalender" jetzt "Mail and Calendar"

Beitrag von Carsten » 25.02.2021, 13:10

Abschließende Info: nach dem gestrigen Update, heißt "Mail and Calendar" nun wieder "Mail und Kalender". :)
Signatur? Aber natürlich!
Grüße von Carsten ;)

Antworten