Seite 1 von 1
Windows Trace Log
Verfasst: 02.01.2021, 13:52
von Peter Christian 1
Im Windows Ordner Temp befinden sich etliche Dateien im ETL Format. Täglich kommen neue hinzu, ältere werden offenbar nach einigen Tagen von Win gelöscht. Ich gehe davon aus, dass sie zur Telemetrie für Windows gehören. Falls nicht, bitte mich zu korrigieren. Öffnet man zunächst die dazugehörigen Unterordner zeigen sich etliche Windows-Updates Dateien. (Wobei mir nicht klar ist, welche Updates Win meint).
Frage: Werden die ETL's irgendwann durch Windows selbst bei einer der nächsten automatisch (von mir voreingestellt) durchgeführten Datenträgerbereinigungen gelöscht? Sollte ich sie besser stehen lassen und nicht manuell löschen?
Re: Windows Trace Log
Verfasst: 02.01.2021, 14:05
von DK2000
Habe da weder in TEMP (Benutzer) noch in TEMP (System) irgendwelche ETL Dateien. Wüsste auch nicht was die da verloren haben.
Wie nennen sich den die Dateien genau bzw. der Ordner dazu?
Re: Windows Trace Log
Verfasst: 02.01.2021, 14:11
von moinmoin
Auch gerade mal nachgeschaut. Ist nichts mit *.etl
Kannst ja mal einen Screenshot dranhängen.
Re: Windows Trace Log
Verfasst: 02.01.2021, 14:40
von Gast
Auf dem betreffenden Laptop läuft gerade ein Inplace Upgrade.
Vermute mal, dass ich die Anhänge nur dann konfigurieren kann, wenn ich im Forum angemeldet bin. Hatte bislang nich geklappt. Warum, no Idea.
Ich melde mich wieder.
Re: Windows Trace Log
Verfasst: 03.01.2021, 14:48
von Peter Christian 1
Schon merkwürdig. Nach dem Inplace tauchen die ETL Dateien nicht mehr auf.
Re: Windows Trace Log
Verfasst: 03.01.2021, 14:56
von Manny
bei mir mal gesucht (20279.1) :
ETL.png
- und schon länger kein Inplace gemacht mit dieser Build / SSD ( und mit Cleanmgr+ sowie DISM++ bereinigt das System)
Re: Windows Trace Log
Verfasst: 04.01.2021, 00:52
von Peter Christian 1
@manny Bei mir handelte es sich um .etl. Dateiendungen.
https://docs.microsoft.com/en-us/window ... or-windows
Re: Windows Trace Log
Verfasst: 04.01.2021, 03:15
von Manny
@Peter Christian 1
Handelt es sich bei mir auch - nur mit dem Unterschied das ich (in dem von mir geposteten Bild ) NICHT in dem von dir genannten Ordner geguckt habe ( da ist nämlich
keine einzige *.etl-Datei) , sondern auf dem gesamten Systemdatenträger

Re: Windows Trace Log
Verfasst: 05.01.2021, 00:50
von Peter Christian 1
Kann ein Screenshot Win Temp leider nicht mehr senden, da der Ordner nach dem Inplace völlig andere Dateien (keine .etl's) enthält. Welche? Werde mich noch mit jeder einzelnen bei Gelegenheit befassen und gegebenenfalls hier noch nachfragen, falls ich im Netz keine oder nur unzureichende Bedeutungserklärungen finde.