Wiederherstellen/Zurücksetzen auf Auslieferungszustand funktioniert nicht
Verfasst: 07.12.2020, 22:07
Hallo!
Ich bräuchte bitte Unterstützung. Mein Problem ist folgendes.
Hab mir grade ein refurbished Businessnotebook der Marke Dell bei AfB gekauft. Soweit ich es herausfinden konnte, kommt der Laptop ursprünglich aus den USA.
Der Laptop scheint soweit gut zu funktionierten im Alltag.
Beim Durchtesten habe ich ausprobiert ob es möglich ist, den Laptop auf Auslieferungszustand zurückzusetzen, aber das funktioniert einfach nicht. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob das auf ein gröberes Problem hinweist, aber irgendetwas passt wohl nicht. Und ich würde gerne wissen was genau das Problem ist und wie ich es beheben kann?
Das Notebook kam mit Windows 10 Pro, ich musste Windows 10 Pro nicht extra installieren.
Ich habe eine digitale Windows Lizenz, welche ich mit meinem Microsoft-Konto verknüpft habe.
Kaspersky als Virenschutz installiert.
Ich bin wie folgt vorgegangen (wie es auf einem Beiblatt stand, das bei der Lieferung dabei war)
1.Neu Starten und Shift Taste gleichzeitig,
2.Problembehandlung (PC zurücksetzten oder erweiterte Optionen anzeigen)
3.Recovery (PC auf Auslieferungszustand zurücksetzen)
4. dann tut sich etwas auf einem schwarzen Hintergrund und am Ende kommt immer....
.....siehe Anhang Foto.jgp
wenn ich dann einfach eine Taste drücke und dann auf x im oberen rechten rand, komme ich ganz normal wieder zu Windows zurück.
Der Laptop stürzt nicht ab.
Ich habe die DISM-Protokolldatei gefunden und da scheinen wohl einige Fehlermeldungen auf,...ich hab aber keine Ahnung was
diese bedeuten, daher hänge ich die Datei auch an.
So oft ich es auch versuch, es läuft immer gleich ab.
Schon im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße
Ich bräuchte bitte Unterstützung. Mein Problem ist folgendes.
Hab mir grade ein refurbished Businessnotebook der Marke Dell bei AfB gekauft. Soweit ich es herausfinden konnte, kommt der Laptop ursprünglich aus den USA.
Der Laptop scheint soweit gut zu funktionierten im Alltag.
Beim Durchtesten habe ich ausprobiert ob es möglich ist, den Laptop auf Auslieferungszustand zurückzusetzen, aber das funktioniert einfach nicht. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob das auf ein gröberes Problem hinweist, aber irgendetwas passt wohl nicht. Und ich würde gerne wissen was genau das Problem ist und wie ich es beheben kann?
Das Notebook kam mit Windows 10 Pro, ich musste Windows 10 Pro nicht extra installieren.
Ich habe eine digitale Windows Lizenz, welche ich mit meinem Microsoft-Konto verknüpft habe.
Kaspersky als Virenschutz installiert.
Ich bin wie folgt vorgegangen (wie es auf einem Beiblatt stand, das bei der Lieferung dabei war)
1.Neu Starten und Shift Taste gleichzeitig,
2.Problembehandlung (PC zurücksetzten oder erweiterte Optionen anzeigen)
3.Recovery (PC auf Auslieferungszustand zurücksetzen)
4. dann tut sich etwas auf einem schwarzen Hintergrund und am Ende kommt immer....
.....siehe Anhang Foto.jgp
wenn ich dann einfach eine Taste drücke und dann auf x im oberen rechten rand, komme ich ganz normal wieder zu Windows zurück.
Der Laptop stürzt nicht ab.
Ich habe die DISM-Protokolldatei gefunden und da scheinen wohl einige Fehlermeldungen auf,...ich hab aber keine Ahnung was
diese bedeuten, daher hänge ich die Datei auch an.
So oft ich es auch versuch, es läuft immer gleich ab.
Schon im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße