Was sagt mir der Defender - oder auch nicht...

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Munzel2
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2020, 16:43

Was sagt mir der Defender - oder auch nicht...

Beitrag von Munzel2 » 04.12.2020, 17:29

Es geht um den Defender. Solange er unsichtbar für mich im Hintergrund werkelt, mag ich ihn, wirklich. Sobald ich aber eine seiner darüber hinaus gehenden Möglichkeiten nutzen möchte, bin ich immer wieder 'mal im Wald... Z.B. bei der Möglichkeit, einen Ordner, den ich bestimme, unter "Scanoptionen" gezielt zu überprüfen. Zwar kann ich noch angeben, welcher Ordner dies sein soll. Dann klicke ich auf "Jetzt überprüfen", starte damit wahrscheinlich den Scan (keine Meldung dazu), und warte darauf, dass ein Ergebnis, wie auch immer, zurück gemeldet wird.

Pustekuchen. Da kommt schon 'mal 'ne Meldung. Aber was immer da dann gemeldet wird, hat nichts mit meinem Prüfauftrag zu tun. Ein Aussage wie "Prüfung ohne Befung", oder "Clean", oder "Infected with..", oder irgend etwas ähnliches, habe ich nochn nie gesehen.

Soll ich also Defenders Schweigen für "gut" halten? Oder habe ich die Anweisungen wieder einmal falsch interpretiert? Oder, oder, oder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Was sagt mir der Defender - oder auch nicht...

Beitrag von Tante Google » 04.12.2020, 17:29


Miboba
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2018, 16:37

Re: Was sagt mir der Defender - oder auch nicht...

Beitrag von Miboba » 04.12.2020, 17:38

Hallo Munzel,

habe es gerade bei mir getestet und das Ergebnis wird oberhalb der Scanoptionen angezeigt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Was sagt mir der Defender - oder auch nicht...

Beitrag von DK2000 » 04.12.2020, 17:40

Welche Version ist denn installiert? Aktuell wäre da die 4.18.2011.6.

Und mehr kommt da eigentlich nicht, wenn alles klappt. Steht ja da, das keine Bedrohung gefunden wurde (Screenshot von Miboba). Wenn eine Bedrohung gefunden wird, das merkt man dann schon. Dann wird er Laut.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 876
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Was sagt mir der Defender - oder auch nicht...

Beitrag von Captain_Chris » 04.12.2020, 20:28

Ja ...mehr kommt da nich´. Aber braucht man unbedingt mehr? ;)

Wenn ich da an meine alten AVIRA Premium Zeiten zurückdenke: Nach jedem Durchlauf, egal in welcher Form, haste da so´n ewig langen Bericht mit zig "Andeutungen" in dessen Verlauf gekriegt. ...nur um am Ende zu erkennen, dass eigentlich nix is´.

Da hab ich mich oft genug gefragt, was der Quatsch wohl soll.


Ehrlich gesagt ist mir der Defender da viel lieber. Der schreibt keine großen Memoarien, sondern sagt einfach und schlicht: Is´was oder is´nix.
...halt wie die bekannte Schokolade: Quadratisch - Praktisch - Gut. ...Mir reicht´s so. ;)
Gruß
Captain_Chris

Munzel2
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2020, 16:43

Re: Was sagt mir der Defender - oder auch nicht...

Beitrag von Munzel2 » 01.01.2021, 22:42

Danke für die Hinweise!

Ja, ich mag den Defender auch! Was mich wohl irritierte war, dass ich glaubte, eine eine "benutzerdefinierte Analyse" für eine Datei zu bestellen, und dann so eine Anzeige erhielt, dass bei der Untersuchung von xxxx Dateien kein Problem entdeckt wurde .

Aber lassen wir's dabei - alles gut!

Antworten