OwnCloud im Explorer ausblenden

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
wurzelgemuese

OwnCloud im Explorer ausblenden

Beitrag von wurzelgemuese » 30.11.2020, 18:14

Hallo!

Ich habe bereits den super Artikel mit Tipps zum Ein- und Ausblenden von Items im Explorer unter
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _entfernen
gefunden und habe ein ähnliches Problem:

Ich möchte allerdings nicht OneDrive ausblenden, sondern die auf meinem Rechner installierte OwnCloud. Die betroffenen Ordner benutze ich unter der normalen Ordnerstruktur unter "Dieser PC" und würde daher gerne die Anzeige jedes einzelnen synchronisierten Ordners zwischen "Schnellzugriff" und "Dieser PC" auf der selben Ebene mit den genannten Items deaktivieren. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße

Tante Google

OwnCloud im Explorer ausblenden

Beitrag von Tante Google » 30.11.2020, 18:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: OwnCloud im Explorer ausblenden

Beitrag von moinmoin » 30.11.2020, 18:28

Hab hier OwnCloud nicht installiert. Die Vorgehensweise sollte aber identisch sein.

Windows-Taste + R regedit eingeben und starten
Dann über Bearbeiten -> Suchen nach owncloud suchen, ist es der Eintrag nicht dann F3 drücken.

Könnte
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{38d6662b-09f4-4e73-bf61-b0e512ec41e1}
sein oder
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{38d6662b-09f4-4e73-bf61-b0e512ec41e1}

Dort dann so vorgehen, wie bei OneDrive im Tutorial.

Antworten