Bildschirmtastatur funktioniert nicht

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
mischa2017
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2017, 14:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Bildschirmtastatur funktioniert nicht

Beitrag von mischa2017 » 25.11.2020, 13:23

Hallo,

gelegentlich brauche ich kyrillische Buchstaben, für die ich die Bildschirmtastatur stets ganz gut anwenden konnte. Seit längerer Zeit aber funktioniert sie nicht: Ich kann sie zwar aus der Taskleiste aufrufen, aber sobald ich sie sehe und mit dem Mauszeiger daraufgehe, verschwindet sie ganz schnell wieder. Wie lässt sich das abstellen?

Freundliche Grüße

Tante Google

Bildschirmtastatur funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 25.11.2020, 13:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bildschirmtastatur funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 25.11.2020, 15:09

Die verschwindet hier nur, wenn ich z.B. eine Taste auf der Tastatur betätige. :kopfkratz:

Läuft bei dir irgendwas mit, was das auslösen könnte?

mischa2017
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2017, 14:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Bildschirmtastatur funktioniert nicht

Beitrag von mischa2017 » 25.11.2020, 18:15

Nein, nein - das mit der physischen Tastatur ist klar, ich will nur - wie das ja auch gedacht ist - die virtuelle (Bildschirm-)Tastatur per Maus bedienen. Und sobald ich die Maus in Bewegung setze, verschwindet die Bildschirm-Tastatur.

Antworten