Seite 1 von 1

Speicherplatz Mac?

Verfasst: 17.11.2020, 14:47
von DeskMinds
Hallo liebes Forum
Ich bin auf der Suche nach dem freien Speicher in meinem Mac Book Pro. Kann mir jemand sagen, wo ich nachsehen kann, wie viel freien Speicher ich noch habe?
Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Re: Speicherplatz Mac?

Verfasst: 17.11.2020, 16:32
von Workshop
Leider nennst Du nicht die Betriebsversion des Mac (welcher überhaupt?) Ansonsten:
Apfelsymbol / Über diesen Mac / Festplatten

Re: Speicherplatz Mac?

Verfasst: 17.11.2020, 20:25
von Gumfuzi
https://www.omnigroup.com/more
OmniDiskSweeper: damit findet man große Ordner ganz flott.

Falls Du TimeMachine nutzt, dann könnten das auch eine Ursache sein für viel verschwendeten Platz:
https://apple.stackexchange.com/questio ... igh-sierra
Weiters ist die Anzeige des freien Platzes am Mac nicht immer aktuell, wenn man Snapshot-Werkzeuge wie TimeMachine nutzt.

Falls du Xcode nutzt, dann kann man da auch super ausmisten, wenn man nicht benötigte Zieldevices bzw. Simulatoren löscht, das sind auch gerne mal viele GB.

Re: Speicherplatz Mac?

Verfasst: 18.11.2020, 12:12
von DeskMinds
Workshop hat geschrieben: 17.11.2020, 16:32 Leider nennst Du nicht die Betriebsversion des Mac (welcher überhaupt?) Ansonsten:
Apfelsymbol / Über diesen Mac / Festplatten
Habe das Fenster gefunden über "Apfelsymbol / Über diesen Mac / Festplatten" Danke für den Tipp. Betriebssystem ist das das was bei Übersicht steht? "Version 10.15.7"

Re: Speicherplatz Mac?

Verfasst: 18.11.2020, 13:18
von Gumfuzi
richtig.