Speicherplatz Mac?

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten
DeskMinds
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Gender:

Speicherplatz Mac?

Beitrag von DeskMinds » 17.11.2020, 14:47

Hallo liebes Forum
Ich bin auf der Suche nach dem freien Speicher in meinem Mac Book Pro. Kann mir jemand sagen, wo ich nachsehen kann, wie viel freien Speicher ich noch habe?
Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Tante Google

Speicherplatz Mac?

Beitrag von Tante Google » 17.11.2020, 14:47


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Speicherplatz Mac?

Beitrag von Workshop » 17.11.2020, 16:32

Leider nennst Du nicht die Betriebsversion des Mac (welcher überhaupt?) Ansonsten:
Apfelsymbol / Über diesen Mac / Festplatten

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Speicherplatz Mac?

Beitrag von Gumfuzi » 17.11.2020, 20:25

https://www.omnigroup.com/more
OmniDiskSweeper: damit findet man große Ordner ganz flott.

Falls Du TimeMachine nutzt, dann könnten das auch eine Ursache sein für viel verschwendeten Platz:
https://apple.stackexchange.com/questio ... igh-sierra
Weiters ist die Anzeige des freien Platzes am Mac nicht immer aktuell, wenn man Snapshot-Werkzeuge wie TimeMachine nutzt.

Falls du Xcode nutzt, dann kann man da auch super ausmisten, wenn man nicht benötigte Zieldevices bzw. Simulatoren löscht, das sind auch gerne mal viele GB.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

DeskMinds
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Gender:

Re: Speicherplatz Mac?

Beitrag von DeskMinds » 18.11.2020, 12:12

Workshop hat geschrieben: 17.11.2020, 16:32 Leider nennst Du nicht die Betriebsversion des Mac (welcher überhaupt?) Ansonsten:
Apfelsymbol / Über diesen Mac / Festplatten
Habe das Fenster gefunden über "Apfelsymbol / Über diesen Mac / Festplatten" Danke für den Tipp. Betriebssystem ist das das was bei Übersicht steht? "Version 10.15.7"

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Speicherplatz Mac?

Beitrag von Gumfuzi » 18.11.2020, 13:18

richtig.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten