Bibliotheken werden im Schnellstart nicht angezeigt [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Pumucki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 14.08.2015, 09:53
Danke erhalten: 1 Mal

Bibliotheken werden im Schnellstart nicht angezeigt [gelöst]

Beitrag von Pumucki » 16.11.2020, 11:01

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Bibliotheken, die in den Schnellstart eingebunden sind, nicht angezeigt werden. Stattdessen wird "mein PC", also alle Laufwerke angezeigt. Ich meine also, beim Öffnen des "Ordnersymbols" unten in der Taskleiste. Ich weiß leider nicht mehr, seit wann ich dies bemerkt habe, aber vorher lief alles einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt?
Mein System Windows 10 prof. mit Herbstupdate 20H2 19042.630

Tausend Dank schon vorab.

Tante Google

Bibliotheken werden im Schnellstart nicht angezeigt [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 16.11.2020, 11:01


Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Bibliotheken werden im Schnellstart nicht angezeigt

Beitrag von Captain_Chris » 16.11.2020, 11:51

Verstehe ich das jetzt richtig ...du möchtest also, dass der Datei-Explorer (du nennst es "Ordnersymbol") eben nicht mit "Dieser PC", sondern wieder als "Schnellzugriff" startet?

Dann sollte dir dies helfen:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Nur das du es halt umgekehrt möchtest. Die Schritte sind aber die selben. Wählst halt in den Ordneroptionen "Schnellzugriff" statt "Dieser PC" aus.

Oder geht es dir darum, dass die "Bibliotheken" allgemein nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt werden?
Gruß
Captain_Chris

Pumucki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 14.08.2015, 09:53
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Bibliotheken werden im Schnellstart nicht angezeigt

Beitrag von Pumucki » 16.11.2020, 16:44

Tausend Dank captain_chris,
das war es, habe wieder die Bibliotheken im Schnellzugriff.
Weiß nicht, warum es sich verstellt hat.
Vielen Dank nochmals. :dankeschoen: :daumen:

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Bibliotheken werden im Schnellstart nicht angezeigt

Beitrag von Captain_Chris » 16.11.2020, 20:24

:daumen: Dann konnten wir das ja schnell klären. ;)
Gruß
Captain_Chris

Antworten