Herstellen Internetverbindung unter XP in virtueller Maschine gelingt nicht

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 927
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Geschlecht:

Herstellen Internetverbindung unter XP in virtueller Maschine gelingt nicht

Beitrag von 12ofnever » 08.11.2020, 15:41

Hallo,
wegen eines alten Programms muß ich nochmal XP pro 64bit in einer VM installieren. Irgendetwas stimmt nicht, sobald eine Seite aufgepoppt ist, und ich weiteres aufrufe, bricht der Browser ab. Die anderen Computer im Netz inkl. Host kann ich problemlos aufrufen.
Konfiguration:
Host: W10 19041.610,64bit, über D-LAN (Devolo) mit Router W 925 V (Telekom) verbunden, ebenso ein weiterer PC. Ein Laptop ist über WLAN verbunden. Funktioniert alles einwandfrei.
Guest: VMWare, WXPpro, 64bit
XP bietet mehrere Möglichkeiten an, eine Internetverbindung herzustellen:
Screenshot (138).png
Ich habe die zweite Variante "Verbindung mit dem Netzwerk...." gewählt. Bin mir aber nicht sicher, ob richtig. Allerdings, der Browser ist uralt (Internet Explorer 6).
Habe versucht einen modernen Browser (FF 82.0.2) zu installieren. Wird abgelehnt, angeblich mangels RAM. Habe auf 2 GB verdoppelt --> auch nichts.
Wäre für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
Joern
P.S.
Ich weiß, daß man unter XP nicht mehr ins Netz gehen soll. Aber ich denke durch die VM ist es relativ unbedenklich. Das ganze wird wieder gelöscht, wenn ich das alte Programm ausprobiert habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Herstellen Internetverbindung unter XP in virtueller Maschine gelingt nicht

Beitrag von Tante Google » 08.11.2020, 15:41


Benutzeravatar
John-Boy
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 274
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Re: Herstellen Internetverbindung unter XP in virtueller Maschine gelingt nicht

Beitrag von John-Boy » 08.11.2020, 17:07

Firefox 53 ist die letzte Version für XP

Grüße
John
Grüße
John

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 927
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Geschlecht:

Re: Herstellen Internetverbindung unter XP in virtueller Maschine gelingt nicht

Beitrag von 12ofnever » 08.11.2020, 18:43

John-Boy hat geschrieben: 08.11.2020, 17:07 Firefox 53 ist die letzte Version für XP
Grüße
John
Vielen Dank John. Das war's!
Gruß
Joern

Antworten