Seite 1 von 1

Hinzugefügten Ordner aus Bibliothek löschen [gelöst]

Verfasst: 25.10.2020, 21:35
von Gast60
Hallo,

ich habe einen Ordner (liegt auf einem anderen Laufwerk) in die Bibliothek Dokumente hinzugefügt. Wenn ich den Ordner lösche, lösche ich auch die Originaldateien auf dem anderen Laufwerk. War mir bisher nicht bewusst, da ich Bibliotheken bisher nicht genutzt habe.

Wie kann ich den hinzugefügten Ordner wieder aus der Bibliothek löschen? Den Inhalt kann ich löschen aber nicht den Ordner aus der Bibliothek.

Ich habe genau diese Frage gefunden https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 521e89a4e8 der Thread wurd leider geschlossen. :daumenrunter:

Re: Hinzugefügten Ordner aus Bibliothek löschen

Verfasst: 26.10.2020, 07:49
von moinmoin
Wenn du die Bibliotheken im Datei Explorer links eingeblendet hast, mach ein Rechtsklick auf den Ordner bspw. Bilder -> Eigenschaften
Dort kannst du den Ordner aus der Bibliothek entfernen, ohne dass Daten gelöscht werden.

Re: Hinzugefügten Ordner aus Bibliothek löschen

Verfasst: 26.10.2020, 09:00
von Gast60
das gilt nicht für den Ordner Dokumente und alle Unterordner :-P

Re: Hinzugefügten Ordner aus Bibliothek löschen

Verfasst: 26.10.2020, 09:07
von Gast60
Hm, mitleriweile hatte ich 3 Ordner Dokumente in der Bibliothek Dokumente. Nur der oberste Ordner hat die Möglichkeit Eigenschaften/Entfernen angeboten. :oops:

Re: Hinzugefügten Ordner aus Bibliothek löschen

Verfasst: 26.10.2020, 09:32
von moinmoin
Also nun alles in Ordnung?

Re: Hinzugefügten Ordner aus Bibliothek löschen

Verfasst: 26.10.2020, 12:01
von Gast60
Ja :daumen: