[gelöst] Reiter Webdokument in Eigenschaften der URL-Verknüpfung verschwunden

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
draftec
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2015, 12:17

[gelöst] Reiter Webdokument in Eigenschaften der URL-Verknüpfung verschwunden

Beitrag von draftec » 16.10.2020, 10:08

Hallo zusammen,

auf meinem Rechner (Windows 10 Home) konnte man früher auf die Eigenschaften einer URL-Verknüpfung klicken und es gab dann dort einen Reiter Webdokument, in dem man eine URL eintragen konnte.
Eigenschaften URL normal.jpg
Seit einiger Zeit ist dieser Reiter verschwunden.
Eigenschaften URL mein Rechner.png
Hat jemand eine Ahnung wie ich den wiederherstellen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß draftec

Tante Google

[gelöst] Reiter Webdokument in Eigenschaften der URL-Verknüpfung verschwunden

Beitrag von Tante Google » 16.10.2020, 10:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Reiter Webdokument in Eigenschaften der URL-Verknüpfung verschwunden

Beitrag von moinmoin » 16.10.2020, 10:25

Ist auch jetzt noch vorhanden.

Bei dir im zweiten Bild wird aber nur Dateityp: Url angezeigt
Bei mir Internetverknüpfung (.url)

Leg die Verknüpfung einfach noch einmal an.

draftec
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2015, 12:17

Re: Reiter Webdokument in Eigenschaften der URL-Verknüpfung verschwunden

Beitrag von draftec » 19.10.2020, 08:12

Ja, das mit dem URL.Typ ist mir auch schon aufgefallen. Auf dem anderen Rechner wird korrekt Internetverknüpfung angezeigt.
Auch wenn ich eine neue anlege, bleibt das so. Deswegen glaube ich das da etwas in der Registry nicht mehr korrekt ist. Aber da habe ich keine Ahnung.
Gruß draftec

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Reiter Webdokument in Eigenschaften der URL-Verknüpfung verschwunden

Beitrag von Manny » 19.10.2020, 08:20

@draftec
da scheint bei dir wirklich was nicht ganz koscha zu sein - hab es bei mir - selbst bei der Insider 21H1 - getestet, Reiter Webdokument ist bei jeder Verknüpfung vorhanden

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Reiter Webdokument in Eigenschaften der URL-Verknüpfung verschwunden

Beitrag von moinmoin » 19.10.2020, 08:43

@draftec
Wenn du in die Einstellungen -> Apps Standard-Apps nach Dateityp auswählen. Was steht da bei dir bei ".URL"?

Bei mir steht da "Internet Browser" mit einem Haus als Icon.

Ich glaube da liegt dein Problem. Wenn ich bei mir unter Allgemein nachschaue, steht kein spezieller Browser. So wie bei dir der Firefox.

draftec
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2015, 12:17

Re: Reiter Webdokument in Eigenschaften der URL-Verknüpfung verschwunden

Beitrag von draftec » 19.10.2020, 10:19

Bei mir wird Firefox angezeigt.
Aber was meinst du mit "Allgemein"?

Nachtrag: Ha, nachdem ich unter "Standard Apps nach Dateityp" den Eintrag .URL auf Intenet Explorer umgestellt habe, ist der Reiter Webdokument wieder vorhanden. Großartig, Vielen Dank für den Tipp!
Gruß draftec

Antworten