Version 67.0.3575.97: URL soll nicht "autovervollständigt" werden

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Gerrie25
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2020, 12:12

Version 67.0.3575.97: URL soll nicht "autovervollständigt" werden

Beitrag von Gerrie25 » 30.08.2020, 12:21

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Mein Opera (Version:67.0.3575.97) merkt sich bei verschiedenen URLs auch die vorher besuchten Unterverzeichnisse.
Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich z.B. das Problem, dass es jedes Mal gleich ein Suchergebnis mit einblendet. D.h.. ich kann nicht einfach "www.ebay-kleinanzeigen.de" eingeben, sondern es wird dann auch gleich mit "www.ebay-kleinanzeigen.de/s-seite:11/????????/k0" vervollständigt. Leider bekomme ich das nicht aus dem Verlauf, den ich schon ein paar Mal gelöscht habe. Genauso ist es mit weiteren Startseiten, die ich öffnen möchte. Vielleicht hab jemand eine Ahnung, wie ich das wieder wegbekomme. Im Voraus schon Mal vielen Dank. Viele Grüße Gerrie

Tante Google

Version 67.0.3575.97: URL soll nicht "autovervollständigt" werden

Beitrag von Tante Google » 30.08.2020, 12:21


Gast

Re: Version 67.0.3575.97: URL soll nicht "autovervollständigt" werden

Beitrag von Gast » 30.08.2020, 13:28

dann stell doch die url-autovervolständigung ab, braucht doch eh niemand son Bevormundungs-Gedöns.
Einstellungen/Sicherheit und Datenschutz/Vorhersageservice zur Vervollständigung von Suchanfragen und URLs
sollte das nicht ausreichen mit 'navigation suggestions' und/oder 'lookalike URL suggestions' (je auf disabled) in flags probieren. opera://flags

Gerrie25
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2020, 12:12

Re: Version 67.0.3575.97: URL soll nicht "autovervollständigt" werden

Beitrag von Gerrie25 » 30.08.2020, 20:39

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat das auch nicht funktioniert. Die Autovervollständigung hatte ich schon abgestellt, die Funktion "Navigation suggestions for lookalike URLs" habe ich jetzt auch auf "Disable" gesetzt, außerdem noch Opera zurückgesetzt - tut sich leider nix. Gruß Gerrie

Gerrie25
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2020, 12:12

Re: Version 67.0.3575.97: URL soll nicht "autovervollständigt" werden

Beitrag von Gerrie25 » 30.08.2020, 20:58

Hallo, habe die Lösung für mein Problem gefunden. Ich hatte die Seite mit der Suchfunktion als Lesezeichen gespeichert. Nachdem ich das Lesezeichen gelöscht habe, kann ich wieder die URL ohne Autovervollständigung aufrufen. Viele Grüße Gerrie

Antworten