Verschiedenen Einträgen in Netzwerk/Andere Geräte auf die Spur kommen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Yee Haw
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2020, 16:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Verschiedenen Einträgen in Netzwerk/Andere Geräte auf die Spur kommen

Beitrag von Yee Haw » 09.08.2020, 19:27

Hallo alle,

irgendwie muss ich Mist gemacht haben. Im Windows 10 Explorer habe ich unter Netzwerk/Andere Geräte 4 fast gleiche Einträge. Die ersten 3 lauten nur Erstfragen (der Name meines WLans. Und dann gibt es noch InternetGatewayDevice2-Erstfragen. Jeder dieser Geräteeinträge führt mich zum Login meiner Fritzbox.

Grundsätzlich geht es darum alle überflüssigen Einträge/Geräte wieder loszuwerden. Aber ich möchte auch wissen, wo ich diese finde. Meine Suche mit z.B. "Windows Explorer Netzwerk Andere Geräte" brachte keine Ergebnisse. Mir fehlen also schon mal Stichworte, um nach einer Lösung zu suchen.

Wie kann ich also ergründen, wo Windows diese Geräte abgespeichert hat? Das Löschen dürfte kein Problem sein. Oder?

Grüße

Tante Google

Verschiedenen Einträgen in Netzwerk/Andere Geräte auf die Spur kommen

Beitrag von Tante Google » 09.08.2020, 19:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Verschiedenen Einträgen in Netzwerk/Andere Geräte auf die Spur kommen

Beitrag von moinmoin » 10.08.2020, 06:52

Hast du denn schon mal in der alten Systemsteuerung /Netzwerk- und Freigabecenter nachgeschaut?

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Verschiedenen Einträgen in Netzwerk/Andere Geräte auf die Spur kommen

Beitrag von Manny » 10.08.2020, 07:01

Ich glaube nicht das du da "Mist" gebaut hast - würde ja bedeuten ich baue auch (denselben) Mist - seit ich eine Fritzbox habe
( erst Provider, dann freie) sieht es bei mir ähnlich aus ;)

Löschen würde ich dann da also auch nix ! (bevor da irgendetwas nicht mehr geht)
Netzwerk-1.png
EDIT:

So sieht es (bei mir) auch aus wenn ich komplett neu installiert habe - abgesehen von der Konfiguration die ich innerhalb der Fritzbox vorgenommen habe ;)

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9219
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Verschiedenen Einträgen in Netzwerk/Andere Geräte auf die Spur kommen

Beitrag von DK2000 » 10.08.2020, 13:15

Bei mir sieht das sehr aufgeräumt aus:
Anmerkung 2020-08-10 130850.jpg
Liegt aber daran, dass ich in der alten Fritz alles Dienste über die Benutzeroberfläche deaktiviert habe, die ich nicht benötige. Benutze eigentlich nur noch WLAN Zugang. Dann wird es in der Netzwerkumgebung auch gleich leerer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Yee Haw
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2020, 16:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Verschiedenen Einträgen in Netzwerk/Andere Geräte auf die Spur kommen

Beitrag von Yee Haw » 10.08.2020, 19:49

Hallo moinmoin,
moinmoin hat geschrieben: 10.08.2020, 06:52 Hast du denn schon mal in der alten Systemsteuerung /Netzwerk- und Freigabecenter nachgeschaut?
ich war in beiden Abteilungen, mehrmals und weiß heute nicht mehr, wo ich überall war. Völlig verwirrt.

Hallo DK2000,
DK2000 hat geschrieben: 10.08.2020, 13:15 Bei mir sieht das sehr aufgeräumt aus:
Anmerkung 2020-08-10 130850.jpg
Liegt aber daran, dass ich in der alten Fritz alles Dienste über die Benutzeroberfläche deaktiviert habe, die ich nicht benötige. Benutze eigentlich nur noch WLAN Zugang. Dann wird es in der Netzwerkumgebung auch gleich leerer.
Hm, ich nutze meine Fritzbox für Internet, Wlan und Festnetz. Ok, ich muss reinschauen. Kein Mediaserver und Zugriff via Internet ausgeschaltet.

Antworten