Cover im Explorer anzeigen (folder.jpg)

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
mac1
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2020, 21:38
Gender:

Cover im Explorer anzeigen (folder.jpg)

Beitrag von mac1 » 06.08.2020, 21:44

Ich würde gerne Cover im Explorer anzeigen lassen, anstatt dieser hässlichen Ansicht mit dem halben Ordner.

Ich würde gerne diese Ansicht:

Bild

in diese Ansicht ändern:

Bild

Das muss doch irgendwie möglich sein?

Tante Google

Cover im Explorer anzeigen (folder.jpg)

Beitrag von Tante Google » 06.08.2020, 21:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Cover im Explorer anzeigen (folder.jpg)

Beitrag von moinmoin » 07.08.2020, 06:42

Erst einmal :willkommen:

Die alte Ansicht, wie du sie möchtest, ist nicht mehr möglich, da die Ordner-Icons geändert wurden.

Wenn du die Coveransicht haben möchtest, bliebe nur eine Verknüpfung des Ordners mit dem Cover als neues Icon.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Cover im Explorer anzeigen (folder.jpg)

Beitrag von Captain_Chris » 07.08.2020, 11:07

Oder sich ´n komplett anderes Theme bzw. Design über die Win10-Oberfläche bügeln. Die gewünschte Ansicht wäre ja von Win XP, wenn ich das richtig erkenne. Schwirrt ja noch im Netz als Design für Win10 rum. Ähnliches gibt´s sicher auch.

Fragt sich nur, ob sich der Aufwand bzw. die Bastelei lohnt, wenn man eigentlich nur ´n paar "Vorschaubildchen" optimieren möchte.


Was natürlich auch klappt: Windows XP installieren. :D ... ;) ;)
Gruß
Captain_Chris

Gast

Re: Cover im Explorer anzeigen (folder.jpg)

Beitrag von Gast » 23.08.2020, 22:42

Man muss das Cover was man wünscht zu einer .ico Datei Umwandeln und dann unter Eigenschaften des Ordners, Anpassen und Symbol Ändern die Cover.Ico Auswählen, die Ansicht auf Grosse Symbole ändern und Fertig :D

Antworten