Windows 10 Kontoanmeldung nicht möglich

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Windows 10 Kontoanmeldung nicht möglich

Beitrag von Manny » 19.07.2020, 12:00

@moinmoin
deswegen schrieb ich ja "es sei denn aus deiner Sicht spricht was dagegen" - da bleibt dann wie du schon schriebst diese zu blockieren ( und aufs nächste Update zu warten)

Tante Google

Re: Windows 10 Kontoanmeldung nicht möglich

Beitrag von Tante Google » 19.07.2020, 12:00


Johann Stegmaier

Re: Windows 10 Kontoanmeldung nicht möglich

Beitrag von Johann Stegmaier » 21.07.2020, 13:54

Hallo moinmoin und weitere hilfreiche Geister,
mein Problem konnte gestern Abend gelöst werden, und zwar von meinem Sohn (Dr. der IT) über Teamviewer. Folgende Schritte wurden getätigt und ich schreibe das, um vielleicht anderen Geschädugten damit eine Hilfe anbieten zu können.
1. PC starten, das temporäre Profil kommt, wenn man auf "schließen" klickt. Teamviewer funktioniert, starten, unter Einstellungen --> Konten neues Konto erstellen mit neuem Kennwort. Alle weiteren Abfragen, was das Konto alles an "Hilfestellungen" von Microsoft anbietet, haben wir mit nein beantwortet.
2. Aus diesem neu erstellten Profil abmelden - im linken unteren Eck des Anmeldebildschirms erschienen bei mir das alte Konto (mit dem Windows nichts mehr anfangen konnte), Administrator, und der Name des neuen Kontos. Mit letzterem und dem neuen Kennwort habe ich mich angemeldet. Darauf erschien der Desktop so wie mit dem temporären Profil.
3. Nun in den Explorer, dort unter LW C: unter Benutzer fanden sich unter anderem 2 Ordner, einer der nach dem alten Profil aussah und einer mit dem Namen des neuen Kontos. Mein Sohn hat den alten Ordner in den neuen kopiert. Dabei mussten ca. 5 Dateien mit gleichem Namen, aber unterschiedlichen Datums überschrieben werden. Also die alten über die neuen Dateien. Dann Neustart - und siehe da, alles war wie vor dem Crash, der alte Desktop war wieder da mit allen Icons, sogar an der selben Stelle wie früher. Firefox und Thunderbird haben keine Daten verloren, auch lastpass mit allen meinen Kennwörtern funktioniert wieder.
Nur das Kennwort für euer Forum funktioniert aus welchem Grund auch immer nicht mehr. Da werde ich mich wohl neu anmelden müssen.
Vielleicht kann die Beschreibung der Vorgehensweise einem ähnlich Leidgeprüften weiterhelfen.
Ansonsten bedanke ich mich für euere Hilfsbereitschaft und hoffe euch wieder mal kontaktieren zu dürfen, wenn`s brennt.
LG stegi

Antworten