Windows-Karten App öffnet und schließt sofort wieder

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Gast

Windows-Karten App öffnet und schließt sofort wieder

Beitrag von Gast » 01.07.2020, 21:13

Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier angemeldet, da ich anderswo keine Hilfe finde und eure Seite mir schon bei diversen Problemchen geholfen hat.

Kurz zu mir: Mein Name ist Andreas, ich bin 48 und im IT-Bereich tätig.

Nun zu meinem Problem(chen): Die Windows-Karten App. Ich habe hier diverse PCs als auch 2 Surfaces (Pro 2und 4) im Einsatz und auf ALLEN das gleiche Fehlerbild. Die App "Windows-Karten" öffnet und schließt sich sofort wieder. Selbst auf einem frisch aufgesetzten Windows passiert dies. Dieses Phänomen beobachte ich nun seit bestimmt 2 Jahren und MS scheint es nicht hinzubekommen.

Diverse Lösungsansätze, u. a. auch hier von eurer Seite brachten nicht den gewünschten Erfolg. Meine Frage nun: Habt ihr ähnliche oder den selben Fehler und was kann ich noch machen um diese blöde App wieder zum laufen zu bekommen?

Was habe ich bisher probiert:

Euren Wiki Eintrag zu "Apps reparieren Windows 10"

Tante Google

Windows-Karten App öffnet und schließt sofort wieder

Beitrag von Tante Google » 01.07.2020, 21:13


Gast

Re: Windows-Karten App öffnet und schließt sofort wieder

Beitrag von Gast » 01.07.2020, 21:40

Bei meinen vier Windows 10-Rechnern (darunter auch 2 Surface) funktioniert die Karten-App (derzeitige Version 10.2005.0.0) seit ihrem Erscheinen einwandfrei, auch unter dem aktuellen Build 2004.

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 447
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Windows-Karten App öffnet und schließt sofort wieder

Beitrag von Nikwin » 01.07.2020, 21:51

Keine Probleme!

Geh mal in den Einstellungen zu "Datenschutz", links runterscrollen zu "Hintergrund-Apps" und schau, ob rechts "Ausführung von Apps im Hintergrund zulassen" aktiviert ist.
In den App-Einstellungen von "Karten" (Rechtsklick - mehr) sollte unter "App-Berechtigungen", "Hintergrund-Apps" ebenfalls aktiviert sein.
Gruß
Niko

Antworten