Windows 10 home mit digitaler Lizenz mit MS Konto verknüpft auf Windows 10 pro mit Key upgradet, Edition immer noch Home

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
nuna42
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2018, 15:17
Gender:

Windows 10 home mit digitaler Lizenz mit MS Konto verknüpft auf Windows 10 pro mit Key upgradet, Edition immer noch Home

Beitrag von nuna42 » 27.06.2020, 13:53

Guten Tag,
ich habe ein Windows 10 Home mit einem pro Key auf Windows 10 pro upgradet und aktiviert.
Bei Aktivierung steht momentan : "Windows wurde durch eine digitale mit Ihrem MS-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert" .
Ich habe den Neuen Key eingegeben und dann auf Start , nach ca 40 Minuten konnte ich das Windows neu starten.
Frage: in "Edition" steht noch immer " Windows 10 Home".
Wie wird die Zuordnung zwischen MS-Konto geändert auf den Eintrag auf "Windows 10 pro"?
Danke

Tante Google

Windows 10 home mit digitaler Lizenz mit MS Konto verknüpft auf Windows 10 pro mit Key upgradet, Edition immer noch Home

Beitrag von Tante Google » 27.06.2020, 13:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows 10 home mit digitaler Lizenz mit MS Konto verknüpft auf Windows 10 pro mit Key upgradet, Edition immer noch

Beitrag von moinmoin » 27.06.2020, 14:02

Gib mal winver in die Suche ein und schau, ob dort Windows 10 Home, oder Pro steht.

nuna42
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2018, 15:17
Gender:

Re: Windows 10 home mit digitaler Lizenz mit MS Konto verknüpft auf Windows 10 pro mit Key upgradet, Edition immer noch

Beitrag von nuna42 » 27.06.2020, 18:34

Vielen Dank für die prompte Antwort,
habe nachgeschaut es steht immer noch da "Windows 10 Home"
Gruß

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows 10 home mit digitaler Lizenz mit MS Konto verknüpft auf Windows 10 pro mit Key upgradet, Edition immer noch

Beitrag von moinmoin » 27.06.2020, 18:44

Dann ist da was schiefgelaufen.

Nur noch mal zum Test. Windows-Taste + r gpedit.msc eingeben und starten dürfte dann bei dir nicht funktionieren.
Kam nämlich schon vor, dass Home angezeigt, die Pro aber installiert war.

Dann würde ich es noch einmal mit dem Schlüssel probieren und diesen unter Update und Sicherheit -> Aktivierung eingeben.

Ansonsten bliebe nur die Eingabeaufforderung
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Unter Punkt 13 Windows 10 mit der Eingabeaufforderung cmd aktivieren

nuna24
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2020, 18:17
Gender:

Re: Windows 10 home mit digitaler Lizenz mit MS Konto verknüpft auf Windows 10 pro mit Key upgradet, Edition immer noch

Beitrag von nuna24 » 28.06.2020, 15:55

Guten Tag,
ich bin etwas verunsichert ob der Weg von Home auf pro ohne Neuinstallation überhaupt möglich ist. Wenn ja, wo bekomme ich so einen Schlüssel (ohne Microsoft)? Das updaten ist bei mir vermute ich "richtig" gelaufen, weil ich eine Komponente entdeckt habe die nur im pro vorkommt (BitLocker).
Danke

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows 10 home mit digitaler Lizenz mit MS Konto verknüpft auf Windows 10 pro mit Key upgradet, Edition immer noch

Beitrag von moinmoin » 28.06.2020, 16:03

Warum registrierst du dich noch einmal?

Der Wechsel mit einem gültigen und gekauften Schlüssel ist ohne Neuinstallation möglich. Sonst hätte ich es schon erwähnt. ;)
Aber scheinbar hast du noch gar keinen Key für die Pro?

nuna42
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2018, 15:17
Gender:

Re: Windows 10 home mit digitaler Lizenz mit MS Konto verknüpft auf Windows 10 pro mit Key upgradet, Edition immer noch

Beitrag von nuna42 » 30.06.2020, 14:15

Guten Tag,
Entschuldigung habe einiges vom Tablet gemacht und da ist es etwas chaotisch.
Ich bin vom ersten Kauf zurückgetreten, der Key war sicher richtig, sonst hätte es Probleme beim Aktivieren gegeben.
Jetzt habe ich bei einer Firma einen Neuen Key gekauft. Ich musste eine Windows 10 iso downloaden. Den Key habe ich über Aktivierung geändert. Dann habe ich eine Installation von der "iso" gestartet. Ich kann aber ein "pro" nicht angeben. Zur Auswahl steht nur Windows 10 Home. Vor dem Kauf habe ich extra gefragt ob eine Installation ohne Neuinstallation damit geht. Es wurde mir mit zugesichert, dass das geht.
Jetzt merke ich, das die wahrscheinlich keine Ahnung von der Sache haben.
Die Deskmodder Wiki habe ich mir ausgedruckt, hilft auch nicht weiter, es hat sich nichts geändert, bei Edition steht immer noch "Windows 10 Home".
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows 10 home mit digitaler Lizenz mit MS Konto verknüpft auf Windows 10 pro mit Key upgradet, Edition immer noch

Beitrag von moinmoin » 30.06.2020, 14:30

Ich musste eine Windows 10 iso downloaden.
Wenn es der Pro.Key ist, dann versuche es mit einer "reinen" Pro.

Kommt jetzt nur darauf an welche du installieren möchtest. die 1909:
https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/ ... h-english/

Oder 2004
https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/ ... h-english/

Antworten