Fotos auf Windows-PC übertragen

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Roykim34
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2020, 06:49
Geschlecht:

Fotos auf Windows-PC übertragen

Beitrag von Roykim34 » 25.06.2020, 10:49

Hallo liebe leute,

ich habe mal wieder eine Frage:
ich möchte gerne meinen Urlaubsbilder auf meinen PC übertragen. Jetzt habe ich schon einiges ausprobiert und irgendwie klappt nichts.

bei meinem alten Iphone 6 habe ich einfach die Foto-App von Windows genutzt und alle Fotos synkronisiert. Das hat immer super geklappt und alle Bilder waren in der richtigen Reihenfolge und man hatte jedes Bild nur ein Mal.

Mit dem Iphone XS klappt das leider gar nicht: entweder falsches Format oder es werden einfach gar nicht alle Fotos übertragen ;(
Habe jetzt mit unterschiedlichen Einstellungen etc. versucht und es hat nicht geklappt. von den etwa 500 Bildern sind 10 übertragen worden und die auch 5 mal: bei jedem neuen versuch wieder!
Was mit den restlichen Bildern ist weiß ich leider nicht.

Habt ihr eine andere Möglichkeit oder Idee, wie ich die Fotos auf meinen PC bekomme und die beim Ansehen auch nach Datum etc. geordnet sind? Bin so langsam am verzweifeln.

Vielen dank für eure Tipps und Ideen!

Tante Google

Fotos auf Windows-PC übertragen

Beitrag von Tante Google » 25.06.2020, 10:49


Benutzeravatar
Holgi
Berater
Berater
Beiträge: 211
Registriert: 12.05.2018, 12:33

Re: Fotos auf Windows-PC übertragen

Beitrag von Holgi » 25.06.2020, 10:56

also ich mache es immer ohne Synchronisation:
ich schließe das Iphone per USB am PC an, öffne den Dateiexplorer, finde einen Ordner DCIM und kopiere diesen auf meinen PC.

Antworten