Firefox nahtlos andocken geht nicht

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Benutzeravatar
John-Boy
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Firefox nahtlos andocken geht nicht

Beitrag von John-Boy » 25.06.2020, 10:39

Hallo Forum,

Windows 10 oder Browser Problem? Ich stelle es mal hier ein

ich habe da ein Problem mit Firefox und dem rechten/linken sowie unteren Rand des Desktops.

Wenn ich FF an den rechten oder linken Rand schiebe und bis an die untere Taskleiste aufziehe ist kein Rand aber wenn ich FF schließe und wieder öffne ist immer ein ca.2 mm Rand rechts/links und unten.
Zwischenablage01.jpg
Im Maximierten Modus sind keine Ränder

Habe FF von 60.9.0 bis 77.0.1 Portable und die Installierte Version getestet auch mit neuen Profil aber immer das selbe Ergebnis

Andere Programme haben das verhalten nicht. :kopfkratz:

Woran könnte das liegen?

Grüße
John
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Firefox nahtlos andocken geht nicht

Beitrag von Tante Google » 25.06.2020, 10:39


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7765
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Firefox nahtlos andocken geht nicht

Beitrag von GwenDragon » 25.06.2020, 10:45

Der Firefox 77.0.1 x64 lässt sich bei mir auf Windows 10 Pro (2004) mit Alt+← links andocken und zeigt auch keinen solchen von dir geschilderten Rand.

Aber ich sehe, dass der nach Schließen nicht wieder an derselben Position öffnet und verschoben ist. Ist wohl ein Bug.
https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cg ... indow+move
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1489439

Benutzeravatar
John-Boy
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Re: Firefox nahtlos andocken geht nicht

Beitrag von John-Boy » 25.06.2020, 10:48

Ja das geht bei mir auch... aber wenn ich FF schließe und wieder starte ist der Rand da

Fehler bekannt seit 2018 und immer noch nicht behoben :(

Danke GwenDragon :daumen:

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7765
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Firefox nahtlos andocken geht nicht

Beitrag von GwenDragon » 25.06.2020, 11:25

@John-Boy Aus Sicht der Mozilla-Entwickler eher kosmetisch, der Bug.

Antworten