Treiber für Gamepad Logitech F710 kann nicht installiert werden.
Treiber für Gamepad Logitech F710 kann nicht installiert werden.
Mit dem Update 2004 win 10 pro funktioniert das Gamepad nicht mehr. Der xbox controller für windows lässt sich nicht mehr installieren. Habe bereits im Internet gesucht und alle Möglichkeiten probiert. Keine Chance. Habe einen Laptop Lenovo Vantage
Legion Y540-17IRH-PG0. Beim Stand PC funktioniert es einwandfrei. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar. Sonst muss ich wieder zurück auf Version 1909.
Legion Y540-17IRH-PG0. Beim Stand PC funktioniert es einwandfrei. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar. Sonst muss ich wieder zurück auf Version 1909.
-
- Einsteiger
Re: Treiber für Gamepad Logitech F710 kann nicht installiert werden.
Hallo,
ich gehe davon aus, daß Dir die Vorgehensweise der manuellen Treibervergabe für Dein Gampad bekannt ist.
In dem Fall: Ich hatte das gleiche Problem.
Habe die 2004-Version von Deskmodder installiert (auch die nachträgliche mit dem Zusatz, der Drucker würde wieder funktionieren).
Leider funktionierte nichts dergleichen.
Ich habe dann
-> Windows-Einstellungen
-> Update und Sicherheit
-> linke Seite -> Wiederherstellung
-> rechte Seite -> "Zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren" - klick auf "Los geht's"
-> folge den Anweisungen.
Dies klappt nur zehn Tage lang nach der Installation
Danach hatte ich wieder den F710 im Geräte-Manager.
In der Systemsteuerung/Hardware und Sound/Geräte und Drucker wurde auch wieder "Wireless Gamepad F710" mit Bild angezeigt.
Für den Fall, Du hast nicht den passenden Treiber (XBOX) installiert, hier ein kurzer Weg dorthin:
klicke jeweils auf
- Geräte-Manager
- Rechtsklick auf Logitech F719
- Treiber aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
- Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen
- scroll runter bis Xbox 360 Peripheriegeräte
- markiere Xbox 360 Wireless Reciever für Windows
- Weiter
Das wars.
Anschließend heißt der F710 im Geräte-Manager "Xbox 360 Wireless Reciever für Windows".
Funktioniert aber.
Leider, wie eingangs erwähnt, hatte ich das Problem auch nach den Updates von Deskmodder's 2004er Versionen.
Heute kam auch ein Update im "Windows Update", das genausowenig den Drucker und auch das Gamepad in Funktion setzte.
Ich bin dann wieder zur verherigen Version 1909 zurückgekehrt, kann nicht drucken aber spielen.
Freundlicher Gruß,
B.
ich gehe davon aus, daß Dir die Vorgehensweise der manuellen Treibervergabe für Dein Gampad bekannt ist.
In dem Fall: Ich hatte das gleiche Problem.
Habe die 2004-Version von Deskmodder installiert (auch die nachträgliche mit dem Zusatz, der Drucker würde wieder funktionieren).
Leider funktionierte nichts dergleichen.
Ich habe dann
-> Windows-Einstellungen
-> Update und Sicherheit
-> linke Seite -> Wiederherstellung
-> rechte Seite -> "Zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren" - klick auf "Los geht's"
-> folge den Anweisungen.
Dies klappt nur zehn Tage lang nach der Installation
Danach hatte ich wieder den F710 im Geräte-Manager.
In der Systemsteuerung/Hardware und Sound/Geräte und Drucker wurde auch wieder "Wireless Gamepad F710" mit Bild angezeigt.
Für den Fall, Du hast nicht den passenden Treiber (XBOX) installiert, hier ein kurzer Weg dorthin:
klicke jeweils auf
- Geräte-Manager
- Rechtsklick auf Logitech F719
- Treiber aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
- Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen
- scroll runter bis Xbox 360 Peripheriegeräte
- markiere Xbox 360 Wireless Reciever für Windows
- Weiter
Das wars.
Anschließend heißt der F710 im Geräte-Manager "Xbox 360 Wireless Reciever für Windows".
Funktioniert aber.
Leider, wie eingangs erwähnt, hatte ich das Problem auch nach den Updates von Deskmodder's 2004er Versionen.
Heute kam auch ein Update im "Windows Update", das genausowenig den Drucker und auch das Gamepad in Funktion setzte.
Ich bin dann wieder zur verherigen Version 1909 zurückgekehrt, kann nicht drucken aber spielen.
Freundlicher Gruß,
B.
-
- Einsteiger
Danke für Deine Hilfe.
Ich bin Heute auch wieder zur 1909'er Version zurückgekehrt (Backup zurück gespielt).
Ich versehe nur nicht warum das Gamepad auf meinen anderer Rechner funktioniert.
Wenn dann sollte es ja auf keinen PC mit 2004 mehr funktionieren.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Rechnern war das ich das Update von 1909 auf 2004 auf den funktionierenden Rechner ein paar Tage früher gemacht habe als auf den anderen. In der Zeit muss sich MS wohl entschlossen haben den Treiber nicht mehr für Fremdgeräte zuzulassen.
Ich bin Heute auch wieder zur 1909'er Version zurückgekehrt (Backup zurück gespielt).
Ich versehe nur nicht warum das Gamepad auf meinen anderer Rechner funktioniert.
Wenn dann sollte es ja auf keinen PC mit 2004 mehr funktionieren.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Rechnern war das ich das Update von 1909 auf 2004 auf den funktionierenden Rechner ein paar Tage früher gemacht habe als auf den anderen. In der Zeit muss sich MS wohl entschlossen haben den Treiber nicht mehr für Fremdgeräte zuzulassen.
Hallo,
hab das gleiche Problem gehabt und bin dann hierüber gestolpert:
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 7b20d6d493
Kurzfassung:
Geht um diesen Registry Key:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\usbflags\046DC21F0305
Wenn da was anderes steht wie
osvc: 01 90
SkipContainerIdQuery: 01 00
Dann Nimmt Windows den Treiber (anscheinend) nicht an.
Wo ich bei mir die Felder genau so gesetzt habe (mit rausgezogenem Receiver), den F710 anschließend deinstalliert habe
Und dann den Receiver wieder reingesteckt - KABOOOM!- das F710 kam als XBOX 360 Controller zurück. (auch ohne Neustart)
(Allgemeiner gesundheitsfördernder Tip: Bei Arbeiten mit dem Registry Editor immer Backups machen
)
Grüße
chaosblue
hab das gleiche Problem gehabt und bin dann hierüber gestolpert:
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 7b20d6d493
Kurzfassung:
Geht um diesen Registry Key:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\usbflags\046DC21F0305
Wenn da was anderes steht wie
osvc: 01 90
SkipContainerIdQuery: 01 00
Dann Nimmt Windows den Treiber (anscheinend) nicht an.
Wo ich bei mir die Felder genau so gesetzt habe (mit rausgezogenem Receiver), den F710 anschließend deinstalliert habe
Und dann den Receiver wieder reingesteckt - KABOOOM!- das F710 kam als XBOX 360 Controller zurück. (auch ohne Neustart)
(Allgemeiner gesundheitsfördernder Tip: Bei Arbeiten mit dem Registry Editor immer Backups machen

Grüße
chaosblue
-
- Einsteiger
Danke für Deine Hilfe.
Die Lösung hatte ich hier schon gepostet:
viewtopic.php?f=348&t=23713
Ist hier im zweiten Beitrag aber auch verlinkt.
Die Lösung hatte ich hier schon gepostet:
viewtopic.php?f=348&t=23713
Ist hier im zweiten Beitrag aber auch verlinkt.