Windows Sandbox (18.362)

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Holgi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 12.05.2018, 12:33

Windows Sandbox (18.362)

Beitrag von Holgi » 23.05.2020, 15:19

Hallo zusammen!
Die Windows Sandbox gefällt mir sehr gut.
Wie aber kann ich die im Vollbildmodus starten?
Selbst wenn ich einen Link auf die Datei WindowsSandbox.exe erstelle und dort maximiert voreinstelle, erhalte ich nur ein Fenster, welches den Bildschirm aber nicht ausfüllt. Ich muss jedes Mal das Fenster händisch auf Vollbild ziehen.
Es gibt sogar einen Modus in der Sandbox, da füllt das Fenster den ganzen Bildschirm aus, ähnlich dem erweiterten Modus in Hyper-V. Nur noch eine kleine Leiste am oberen Rand lässt einen erkennen, das man mit einer VM arbeitet.
Wie aber bringe ich die Sandbox dazu, nach dem Start diesen Modus wieder einzunehmen?
Ich habe schon die Registry einmal komplett abgesucht - dort aber keine Einstellung gefunden.

Tante Google

Windows Sandbox (18.362)

Beitrag von Tante Google » 23.05.2020, 15:19


Benutzeravatar
Holgi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 12.05.2018, 12:33

Re: Windows Sandbox (18.362)

Beitrag von Holgi » 23.05.2020, 15:39

was ich soweit im Netz gefunden habe ist die Tastenkombination
Ctrl + Alt + Break (Pause), welche die VM in den gewünschten Zustand versetzt (Vollbild).
Bei meinem Thinkpad X1 gibt es keine Pause Taste, weshalb dann Ctrl + Alt+ FN + B zu drücken ist.
Aber wie gesagt: schön wäre es, wenn die Sandbox ohne manuellen Eingriff diesen Status einnehmen würde.

Benutzeravatar
DK2000
Elite
Elite
Beiträge: 2624
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Windows Sandbox (18.362)

Beitrag von DK2000 » 23.05.2020, 16:06

Habe da jetzt auch nichts zu gefunden. Dachte, das würde über die *.wsp gehen, aber da gibt es wohl keine Einstellung zu Auflösung oder Größe des Sandbox-Fensters. Oder das ist nicht dokumentiert. Finde da aber auch nichts weiter darüber, außer mehrere unbeantwortete Fragen in der Richtung.

Antworten