Funktionsleiste Datei-Explorer ausblenden?

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Lurchii
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020, 10:04
Geschlecht:

Funktionsleiste Datei-Explorer ausblenden?

Beitrag von Lurchii » 23.05.2020, 10:15

Hey,
Ich habe Oldnewexplorer und penumbra als design installiert. Jetzt würde gerne noch oben die Leiste im Explorer weg haben, sowie im Bilderanhang zu sehen.
OneFileEx..png
ohne_leiste.jpg
Leiste.png
Aber wie???

Hab jetzt echt schon alles durch. Ein Artikel über Google habe ich gefunden, der mir aber nicht hilft.
Vielleicht weiß es ja hier einer.

Schonmal Danke im Voraus!

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Funktionsleiste Datei-Explorer ausblenden?

Beitrag von Tante Google » 23.05.2020, 10:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48297
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Funktionsleiste Datei-Explorer ausblenden?

Beitrag von moinmoin » 23.05.2020, 10:36

Erst einmal :willkommen:

Das wird wohl nur mit dem Windows Style Builder, oder msstyle Editor möglich sein. Per GPO ist das (glaub ich) nicht vorgesehen.

Oder du fragst den Ersteller des Themes mal, ob er dir das ändern könnte.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Lurchii
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020, 10:04
Geschlecht:

Re: Funktionsleiste Datei-Explorer ausblenden?

Beitrag von Lurchii » 23.05.2020, 10:44

Okey danke schonmal für die Antwort. Werde ich gleich mal probieren.

Lurchii
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020, 10:04
Geschlecht:

Re: Funktionsleiste Datei-Explorer ausblenden?

Beitrag von Lurchii » 23.05.2020, 13:13

Okey. hab die Lösung:
https://www.askvg.com/how-to-make-folde ... ows-vista/

aber anstatt die shellstyle in themes ordner zu ändern, wird die shellstyle.dll in system32 geändert. :dafür:

Antworten