YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
treptowers
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Beitrag von treptowers » 17.05.2020, 21:12

Habe ein komisches "Problem". Seit letzter Woche habe ich einen neuen Fernseher. Wenn ich vom Laptop zb YouTube Videos drauf streame erscheinte immer der Modellname "55PUS7304/12". Heute hat die Telekom meine Leitung resettet da meine Bandbreite nicht mehr richtig war. Seitdem ist 55PUS7304/12 ausgegraut und es taucht stattdessen ein neues Gerät namens "TPV_Andrios_MTXXX" auf. Auf das kann ich auch streamen. Es existiert aber weder in der alten Systemsteuerung noch unter Bluetooth und Geräte in WIN 10 .
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Beitrag von Tante Google » 17.05.2020, 21:12


Benutzeravatar
Manny
Veteran
Veteran
Beiträge: 805
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Beitrag von Manny » 18.05.2020, 19:27

kenne zwar nicht Telekom und deren "Geräte" aber ich vermute das es da durch den Reset auch ein Update im Router gegeben hat - das neue Gerät müsste dann eigentlich dort zu finden sein

treptowers
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Beitrag von treptowers » 19.05.2020, 13:44

Nein, ist es nicht. Der Fernseher heißt weiterhin 55PUS7304/12 und hat auch diese Info als eindeutigen Gerätenamen im Fernsehermenü.
Gruß Stefan :duckundweg:

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Geschlecht:

Re: YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Beitrag von Piranha » 19.05.2020, 16:07

DNS ueberprueft?!

treptowers
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Beitrag von treptowers » 19.05.2020, 20:46

Habe den Fernseher vom Strom genommen, WLAN im Router gelöscht, alles neu angelegt. Keine Veränderung.
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
DK2000
Elite
Elite
Beiträge: 2620
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Beitrag von DK2000 » 19.05.2020, 20:50

Wo wird denn dieses Gerät angezeigt? Kann man da Eigenschaften von dem Gerät aufrufen?

treptowers
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Beitrag von treptowers » 20.05.2020, 13:31

Es wird nirgends angezeigt. Nur wenn ich ein YT vom Laptop auf den Fernseher streamen will bzw auch tue wird es angezeigt und ich kann es verbinden. Das YT wird dann auf de TV abgespielt. Ich denke fast es liegt am LT weil wenn ich vom Handy streame dann wird mit der Fernseher unter dem korrekten Namen 55PUS7304/12 angezeigt.
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
DK2000
Elite
Elite
Beiträge: 2620
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Beitrag von DK2000 » 20.05.2020, 13:48

Was steht denn in den Einstellungen von YouTube unter "Auf Fernseher ansehen"?

treptowers
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Beitrag von treptowers » 20.05.2020, 20:16

Nichts.

Auf Fernseher ansehen
Videos auf dem Fernseher abspielen
YouTube mit dem Fernseher verbinden

1 Starte YouTube auf deinem Fernseher.
2 Rufe die Einstellungen auf und wähle "Fernseher und Smartphone verbinden" aus.
3 Gib den blauen TV-Code, der auf dem Fernseher angezeigt wird, unten in das Kästchen ein.
4 Klicke auf das Symbol und wähle das Display, auf dem dein Video abgespielt werden soll.

Der TV ist ja aber verbunden.....
Gruß Stefan :duckundweg:

treptowers
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Beitrag von treptowers » 20.05.2020, 21:56

Spasseshalber mal so verbunden wie Du beschreibst. Den Fernsehernamen kann ich da auswählen wie ich will also zb auch ICHBINS nennen... außerdem muss ich jedesmal den Fernseher auf YT schalten um vom LT darauf abzuspielen... In Streamen ändert sich nichts da heißt der TV weiterin seltsam
Gruß Stefan :duckundweg:

Antworten