Win 7 Pro auf Win 10 upgraden - Fehler 80004005 – 1000A [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
cerepro
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2020, 14:32

Win 7 Pro auf Win 10 upgraden - Fehler 80004005 – 1000A [gelöst]

Beitrag von cerepro » 16.05.2020, 23:41

Hallo zusammen,
seit 4 Wochen versuche ich vergeblich mein Win 7 Pro auf Win 10 upzugraden und bin mit meinem Latein und Nerven am Ende angelangt.

Dazu habe ich mir das MediaCreationTool1909 von Microsoft geladen. Der Download läuft und die Installation laufen bis 100% und wenn der PC am Ende neu starten soll bricht der Prozess ab und es ist ein Fenster zu sehen sehen: Windows 10 Setup – Fehler bei der Installation von Windows 10. Als Fehlercode wird unter Windows Update 80004005 – 1000A angezeigt. Ich habe es auch mal mit dem MediaCreationToolx64 versucht (hier musste ich den Win 10 Key eingeben). Aber auch hier kommt es zum gleichen Fehler.

Was ich bisher selbst probiert habe:
• Nicht benötigte Software deinstalliert
• Microsoft Security Essentials deinstalliert
• Vorher noch einen kompletten Virenscan durchgeführt
• Auf allen Festplatten Fehlerüberprüfung & Defragmentierung durchgeführt
• Windows auf aktuelle Updates überprüft und durchgeführt
• Bios auf das aktuellste geupdatet
• Windows Updates wurden immer wieder zurückgesetzt mit dieser Vorgehensweise https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
• Da ich nicht wusste ob meine Festplatten Probleme verursachen, habe ich alle weiteren Platten bis auf die C-Platte mal ausgebaut ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jmd. anhand des Fehlerlogs (C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log) ein Feedback geben was ich übersehen habe?
setupact.rar
Für jede Hilfe bin ich als Noobie extrem dankbar.
Viele Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Win 7 Pro auf Win 10 upgraden - Fehler 80004005 – 1000A [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 16.05.2020, 23:41


Workshop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: Win 7 Pro auf Win 10 upgraden - Fehler 80004005 – 1000A

Beitrag von Workshop » 17.05.2020, 07:56

Womit wurde vorher noch ein kompletter Virenscan durchgeführt? Falls es nicht der Defender war, solltest Du das "Tool" komplett und sauber deinstallieren.

Ausserdem: Nimm doch nach Sicherung Deiner Daten unter Zuhilfenahme Deines Windows 7 Keys eine komplette Neuinstallation inkl. Löschung aller Partitionen von Windows 10 vor, dann schleppst Du keine störenden Altlasten mit.

Benutzeravatar
DK2000
Elite
Elite
Beiträge: 2620
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Win 7 Pro auf Win 10 upgraden - Fehler 80004005 – 1000A

Beitrag von DK2000 » 17.05.2020, 08:12

Ist mal wieder die Systempartition, welche Probleme macht. Da ist im BCD ein Eintrag vom Typ "mismatch" enthalten, warum auch immer. Solange der existiert, scheitert die Operation " Update Boot Code".

Lösche den mal:

Code: Alles auswählen

bcdedit /delete {76843793-f301-4dd0-9c3f-9d71c5b39a79}
Jetzt sollte das Upgrade weiter laufen. Bis zu dem Zeitpunkt lief es soweit durch.

cerepro
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2020, 14:32

Re: Win 7 Pro auf Win 10 upgraden - Fehler 80004005 – 1000A

Beitrag von cerepro » 17.05.2020, 19:48

Wow vielen lieben Dank es hat tatsächlich funktioniert.

Man sieht den Wald teilweise vor lauter Bäumen nicht. Ich habe mir extra die ganzen Themen durchgelesen und vorher schon von diesem Tipp gelesen und die Nummer {76843793-f301-4dd0-9c3f-9d71c5b39a79} hatte ich vorher nie gefunden in meinem Error Log.

Ich bin wirklich sehr glücklich, dass es so ein Forum mit solch hilfsbereiten Menschen gibt. :-)

Antworten