Passwort obligatorisch? Windows 10 2004 mit lokalem Konto neu installieren
Passwort obligatorisch? Windows 10 2004 mit lokalem Konto neu installieren
Hallo,
eigentlich sagt die Betreffzeile schon alles. Laut eurem Wiki müsste ich bei einer Neuinstallation von Windows 10 2004 mit lokalem Konto verpflichtend ein Passwort vergeben und Sicherheitsfragen beantworten. Ist das immer noch so aktuell? Kann ich das irgendwie vermeiden? (Bin immer so vergesslich.)
Ciao
eigentlich sagt die Betreffzeile schon alles. Laut eurem Wiki müsste ich bei einer Neuinstallation von Windows 10 2004 mit lokalem Konto verpflichtend ein Passwort vergeben und Sicherheitsfragen beantworten. Ist das immer noch so aktuell? Kann ich das irgendwie vermeiden? (Bin immer so vergesslich.)
Ciao

-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
Re: Passwort obligatorisch? Windows 10 2004 mit lokalem Konto neu installieren
Also wenn ich neu / clean installiere, dann vergebe ich kein Passwort und muss auch keine Sicherheitsfragen
( bei einem lokalem Konto) hinterlegen. Rechner startet dann beim nächsten Neustart automatisch durch bis zum Desktop - erst danach melde ich mich mit meinem MS-Konto an und vergebe dann die nötigen Daten ( was man aber NICHT machen MUSS )
( bei einem lokalem Konto) hinterlegen. Rechner startet dann beim nächsten Neustart automatisch durch bis zum Desktop - erst danach melde ich mich mit meinem MS-Konto an und vergebe dann die nötigen Daten ( was man aber NICHT machen MUSS )
@Manny: Thanks fürs Feedback. Allerdings habe ich Windows 10 noch nie mit einem Microsoft-Konto verknüpft gehabt. Und ich habe nur die Home-Edition - keine Ahnung, ob das auch eine Rolle spielt.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
Bin mir jetzt nicht sicher ob es verpflichtend ist, bei einer Installation.
Aber wenn, könntest du es hinterher auch wieder entfernen.
Nur sicher ist was anderes.
Aber wenn, könntest du es hinterher auch wieder entfernen.
Nur sicher ist was anderes.

Okay, also falls es doch während des Installationsvorgangs nötig sein sollte, ein Passwort und/oder eine PIN zu vergeben, lässt sich das hinterher normal über die Windows-Einstellungen wieder löschen?