Bios-Einstellungen verstellt? "Boot from Floppy"

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Pumucki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 14.08.2015, 09:53
Danke erhalten: 1 Mal

Bios-Einstellungen verstellt? "Boot from Floppy"

Beitrag von Pumucki » 08.05.2020, 14:11

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Seit gestern startet mein Windows 10-System mit dem Hinweis: "Boot from Floppy", obwohl ich im Bios nichts verstellt habe.
Nach dieser Meldung habe ich im Bios die Einstellungen auf die ursprüngliche Version zurückgestellt. Bios startet im UEFI/legay-Modus (das ist korrekt), aber die Meldung Boot from Floppy kommt immer noch. Warum lässt sich das Bios nicht auf die grundlegenden Einstellungen zurücksetzen?
Wie komme ich an die ursprüngliche Bios-Vers./- Einstellungen heran, denn das zurücksetzen hat nichts gebracht.
Meine Überlegung ist, Windows im UEFI-Modus neu aufzubauen. Kann ich dann mit True Image ein altes Systemabbild (erstellt in UEFI/legacy)wieder aufspielen oder funktioniert das nicht, weil nicht in UEFI installiert?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Tante Google

Bios-Einstellungen verstellt? "Boot from Floppy"

Beitrag von Tante Google » 08.05.2020, 14:11


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Bios-Einstellungen verstellt?

Beitrag von moinmoin » 08.05.2020, 14:44

Hast du im Bios eine Einstellung ähnlich "hard disk boot priority"? Die UEFI/legay-Modus Einstellung dürfte damit nichts zu tun haben.

Antworten