Profil-Symbol in Edge-Verknüpfung auf Taskleiste [gelöst]
Verfasst: 15.04.2020, 13:18
Hallo zusammen,
gestern wurde ich einmal mehr mit einer mir rätselhaften Eigenheit konfrontiert. Findet den Fehler:

Das Symbol in der Edge-Verknüpfung entspricht jenes, dass man von der Profil-Schaltfläche des Browsers kennt, welches üblicherweise am äußeren Rand der Adressleiste neben den drei Punkten findet.
Kurz nachdem gestern an meinem PC die Edge Stable v81 installiert wurde, erschien am Desktop eine eckige Sprechblase, die auf die Verknüpfung in der Taskleiste zeigte. Hatte den Inhalt nicht so genau wahrgenommen. Irgendwie, dass irgendwas neu ist. Seit ich auf diese Sprechblase geklickt hatte, ist das Symbol fester Bestandteil geworden, was ich gerne wieder entfernen möchte.
Auf meinem Laptop hatte ich den Edge Stable v81 schon einen Tag davor eingerichtet und bis heute ist dort weder eine Sprechblase erschienen noch das Symbol platziert.
Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat, und wie man es wieder losbekommt? Auf beiden Rechner ist der Browser mit demselben E-Mail-Konto verknüpft und die Synchronisierung aktiviert!
Vielen Dank schonmal für jede Hilfeleistung!
Beste Grüße,
alles
gestern wurde ich einmal mehr mit einer mir rätselhaften Eigenheit konfrontiert. Findet den Fehler:

Das Symbol in der Edge-Verknüpfung entspricht jenes, dass man von der Profil-Schaltfläche des Browsers kennt, welches üblicherweise am äußeren Rand der Adressleiste neben den drei Punkten findet.
Kurz nachdem gestern an meinem PC die Edge Stable v81 installiert wurde, erschien am Desktop eine eckige Sprechblase, die auf die Verknüpfung in der Taskleiste zeigte. Hatte den Inhalt nicht so genau wahrgenommen. Irgendwie, dass irgendwas neu ist. Seit ich auf diese Sprechblase geklickt hatte, ist das Symbol fester Bestandteil geworden, was ich gerne wieder entfernen möchte.
Auf meinem Laptop hatte ich den Edge Stable v81 schon einen Tag davor eingerichtet und bis heute ist dort weder eine Sprechblase erschienen noch das Symbol platziert.
Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat, und wie man es wieder losbekommt? Auf beiden Rechner ist der Browser mit demselben E-Mail-Konto verknüpft und die Synchronisierung aktiviert!
Vielen Dank schonmal für jede Hilfeleistung!
Beste Grüße,
alles