Einige Änderungen in Windows 10

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Atwood lost Password

Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von Atwood lost Password » 10.04.2020, 22:11

Hallo, ich würde gerne einiges an Windows 10 geändert haben und zwar folgendes:

Im Startmenü sind gewisse Einträge die ich gerne löschen möchte damit im Startmenü nur die Dinge angezeigt werden die ich dort auch haben möchte.

Den Ordner unter ProgramData habe ich schon gefunden dort stehen aber leider nicht alle Sachen drin.

Dann habe ich das Problem unter 2004 das wenn ich defragmentiere das dort nach einem "Neustart" wieder steht "Noch nie ausgeführt" obwohl ich vor dem Neustart defragmentiert hatte! Ist das neu? Oder noch ein 2004 Fehler?

Auch unter 2004 in Google Chrom ist neu wenn ich im Suchfeld von Chrome etwas eingeben mit "K" z.B das mir anstatt wie vorher meine Lesezeichen zu erst angezeigt werden/nur angezeigt werden!

Auf einmal ganz oben Sachen stehen wie "Kim Kardashian" und noch weitere Dinge mit "K" bevor überhaupt erst einmal meine Lesezeichen mit "K" kommen.

Ich hatte das vorher das nur meine Lesezeichen oder das was ich vorher schon einmal gesucht hatte in Chrom angezeigt wurde und nicht so Random Dinge wie oben beschrieben in Google Chrome habe ich dafür leider keine Einstellung gefunden da es in der alten Build noch nicht war sondern erst mit 2004 denke ich liegt es an Windows 10 2004?

Viele Dank für eure Hilfe und bleibt weiterhin Gesund!


P.S komme nicht mehr auf das Passwort meines Accounts und da die E-Mail nicht mehr existiert kann ich es auch nicht zurücksetzen vor ca. ein paar Woche war ich mit dem Thread "Ein komisches Problem" hier zuletzt Online seitdem her komme ich nicht mehr rein anscheinend PW vergessen :/ wäre nett wenn mir da auch einer helfen könnte! Danke :)

Tante Google

Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von Tante Google » 10.04.2020, 22:11


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von Workshop » 10.04.2020, 22:20

1. Dein Text ist u.a. aufgrund fehlender Interpunktion schwer zu lesen.
2. Eine Defragmentierung unter Windows 10 anzustossen ist absolut nicht mehr notwendig, das erledigt das BS zwischendurch automatisch.
3. Der Browser Google Chrome ist nicht Bestandteil von Windows 10 und wird auch nicht durch das BS verändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59892
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 592 Mal
Gender:

Re: Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von moinmoin » 11.04.2020, 08:43

Im Startmnenü kannst du nur installierte Programme löschen. Die liegen
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Die Defragmentierung unter Win 10 2004 ist derzeit noch ein Bug drin. Kannst du also ignorieren

Meinst du wirklich den Chrome oder Edge (Chromium)? Die Einstellungen dort haben nichts mit Windows zu tun.

Atwood lost Passwort

Re: Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von Atwood lost Passwort » 11.04.2020, 10:31

moinmoin hat geschrieben: 11.04.2020, 08:43 Im Startmnenü kannst du nur installierte Programme löschen. Die liegen
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Die Defragmentierung unter Win 10 2004 ist derzeit noch ein Bug drin. Kannst du also ignorieren

Meinst du wirklich den Chrome oder Edge (Chromium)? Die Einstellungen dort haben nichts mit Windows zu tun.
Okay, das mit dem zweiten Ordner wusste ich nicht ich schau mal! Danke!

Okay, gut zu wissen!

Google Chrome meine ich! Okay, das ist nicht gut es geht um die Adressleiste in der Mitte wo Suchvorschläge angezeigt werden. Da vielleicht ein Tipp wonach ich da schauen könnte/müsste? Hat sich halt mit der 2004 geändert deswegen dachte ich das im ersten Moment.

Und wie sieht es mit meinem Account aus?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59892
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 592 Mal
Gender:

Re: Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von moinmoin » 11.04.2020, 10:39

Zum Chrome kann ich nichts sagen.

Zum Account: Wenn du dein Passwort vergessen hast, gehe oben auf Login und dann Passwort vergessen. Dann bekommst du ne Mail.

Atwood lost Password

Re: Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von Atwood lost Password » 11.04.2020, 11:59

moinmoin hat geschrieben: 11.04.2020, 10:39 Zum Chrome kann ich nichts sagen.

Zum Account: Wenn du dein Passwort vergessen hast, gehe oben auf Login und dann Passwort vergessen. Dann bekommst du ne Mail.
Okay!

Startbeitrag: P.S komme nicht mehr auf das Passwort meines Accounts und da die E-Mail nicht mehr existiert kann ich es auch nicht zurücksetzen vor ca. ein paar Woche war ich mit dem Thread "Ein komisches Problem" hier zuletzt Online seitdem her komme ich nicht mehr rein anscheinend PW vergessen :/ wäre nett wenn mir da auch einer helfen könnte! Danke :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59892
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 592 Mal
Gender:

Re: Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von moinmoin » 11.04.2020, 12:25

Dann schreib mir über die Tippbox (im Blog) eine Mail mit der alten und neuen Mail-Adresse. Dann kümmere ich mich darum.

Atwood lost Password

Re: Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von Atwood lost Password » 13.04.2020, 13:55

Habe dir auf FB geschrieben da ich die Tippbox nicht finde!

Noch eine Frage hat es einen Einfluss darauf alles als Admin zu starten auf Spiele das sie unflüssiger laufen etc.?

Habe mir ne seperate Verknüpfung für alles erstellt und führe alles als Admin aus was ich natürlich auch bestätigen muss!

Dachte somit würden Spielfehler usw. vorgebeugt werden in Zukunft falls welche auftreten sollten.

Habe aber nicht wirklich Ahnung ob es auch negative Effekte haben kann dazu habe ich leider im Netz nichts gefunden.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von Manny » 13.04.2020, 14:01

Die Tippbox findet man rechts oben im Blog
Tippbox.png

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59892
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 592 Mal
Gender:

Re: Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von moinmoin » 13.04.2020, 14:24

Hab dir auf Facebook mal geantwortet

Ob man alles als Admin starten muss, um dadurch weniger Fehler zu haben, bezweifle ich.
Entweder sie laufen, oder sie laufen nicht.

Programme die Adminrechte benötigen, zeigen das eigentlich mit einem Overlay-Icon an (UAC-Symbol)

Benutzeravatar
Atwood
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 12.04.2017, 08:09

Re: Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von Atwood » 13.04.2020, 15:26

Danke, ich bin wieder mit Account im Geschäft :)

Also einfach mal Testweise als Administrator ausführen entfernen um zuschauen ob es positive Effekte gibt?

Kann mir zwar keine negativen vorstellen wie FPS einbrüche, weil als Admin gebe ich dem Spiel ja alle Rechte usw. aber man weiß ja nie damals zu den Anfängen als man als Admin ausführen musste usw. dann die Änderungen mit dem Kompatibilitäts Modus usw. :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59892
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 592 Mal
Gender:

Re: Einige Änderungen in Windows 10

Beitrag von moinmoin » 13.04.2020, 15:34

Beim Spielen wird es da keine Unterschiede geben. Du gibst dem Spiel ja nur mehr Rechte. Werden sie nicht gebraucht, werden sie auch nicht genutzt.

Antworten