Windows 10 Update installiert immer wieder HP Drucker Treiber Update. [gelöst]
Windows 10 Update installiert immer wieder HP Drucker Treiber Update. [gelöst]
Hallo,
ich nutze als zweiten Drucker einen HP Officejet Pro 8210 Drucker über USB an einem Windows 10 Prof. Rechner. Die Kombination lief auch lange ohne Probleme.
Seit ca. 7-8 Wochen installiert das Windows 10 Update immer wieder ein Treiber Update für den Drucker. Es handelt sich dabei um dieses Update: Hewlett-Packard - USB - 11/8/2018 12:00:00 AM - 38.8.1937.18312
Ich habe sehr viel ausprobiert. Den HP Treiber mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Alles ohne Erfolg.
In einem Drucker Forum habe ich den Tipp bekommen, folgendes über die Eingabeaufforderung durchzuführen.
net stop wuauserv
net stop bits
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak
net start bits
net start wuauserv
Leider auch ohne Erfolg. Auch das Tool WindowsUpdate.diagcab konnte das Problem nicht lösen. Das Update wurde jetzt schon 44 Mal installiert.
Hat jemand eine Idee. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
ich nutze als zweiten Drucker einen HP Officejet Pro 8210 Drucker über USB an einem Windows 10 Prof. Rechner. Die Kombination lief auch lange ohne Probleme.
Seit ca. 7-8 Wochen installiert das Windows 10 Update immer wieder ein Treiber Update für den Drucker. Es handelt sich dabei um dieses Update: Hewlett-Packard - USB - 11/8/2018 12:00:00 AM - 38.8.1937.18312
Ich habe sehr viel ausprobiert. Den HP Treiber mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Alles ohne Erfolg.
In einem Drucker Forum habe ich den Tipp bekommen, folgendes über die Eingabeaufforderung durchzuführen.
net stop wuauserv
net stop bits
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak
net start bits
net start wuauserv
Leider auch ohne Erfolg. Auch das Tool WindowsUpdate.diagcab konnte das Problem nicht lösen. Das Update wurde jetzt schon 44 Mal installiert.
Hat jemand eine Idee. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1009 Mal
Re: Windows 10 Update installiert immer wieder HP Drucker Treiber Update.
Erst einmal 
Wenn ich jetzt richtig liege, willst diesen Treiber nicht installieren?
Dann blende ihn mit der wushowhide.diagcab aus.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Abschnitt 10 im Tutorial.

Wenn ich jetzt richtig liege, willst diesen Treiber nicht installieren?
Dann blende ihn mit der wushowhide.diagcab aus.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Abschnitt 10 im Tutorial.
Hallo und vielen Dank für dein Antwort.
Ich möchte den Treiber schon installieren. Er installiert sich nur immer wieder grundlos neu. Die Installation des Treibers läuft durch und beim nächsten Windows 10 Update wird er wieder neu installiert.
Ich möchte den Treiber schon installieren. Er installiert sich nur immer wieder grundlos neu. Die Installation des Treibers läuft durch und beim nächsten Windows 10 Update wird er wieder neu installiert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1009 Mal
Dann lass ihn installiert und starte die wushowhide.diagcab und schau ob auch dort der Treiber angezeigt wird.
Wenn ja, dann blockiere ihn.
Wenn ja, dann blockiere ihn.
Vielen Dank für dein Feedback.
Ich hätte das eigentliche Treiber Problem gerne behoben. Nun konnte ich das Update mit dem Tool wushowhide.diagcab wenigstens ausblenden. Es wird mir jetzt mit dem Windows 10 Update nicht mehr angezeigt. Das ist schon mal eine Lösung.
Danke für deine Hilfe.
Ich hätte das eigentliche Treiber Problem gerne behoben. Nun konnte ich das Update mit dem Tool wushowhide.diagcab wenigstens ausblenden. Es wird mir jetzt mit dem Windows 10 Update nicht mehr angezeigt. Das ist schon mal eine Lösung.
Danke für deine Hilfe.