Was ist die System-App "Prüfung" ?

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Carsten

Was ist die System-App "Prüfung" ?

Beitrag von Carsten » 18.02.2020, 19:45

Ich habe etwas in Einstellungen >Datenschutz >Mikrofon eingestellt. In der dort enthaltenen App-Liste fand ich zu meiner Verwunderung eine App mit dem Namen "Prüfung", von der ich noch nie etwas gehört habe. Sie ist aber weder in Hintergrund-Apps, noch in Apps & Features gelistet. Auch habe ich keine Drittanbieter-App mit diesem Namen installiert, weswegen ich vermute, dass es sich um eine System-App handelt. Ich habe Win 10 Pro x64 1909.

Habt Ihr diese App auch auf Euren Rechnern und wenn ja, wofür ist die gedacht, bzw. was hat die mit Mikrofon zu tun?

Tante Google

Was ist die System-App "Prüfung" ?

Beitrag von Tante Google » 18.02.2020, 19:45


ecerer

Re: Was ist die System-App "Prüfung" ?

Beitrag von ecerer » 18.02.2020, 20:45

Hab sie auch.

ecerer

Re: Was ist die System-App "Prüfung" ?

Beitrag von ecerer » 18.02.2020, 20:51

Vielleicht findest du damit ein paar Infos: Microsoft.Windows.SecureAssessmentBrowser_cw5n1h2txyewy und kannst auch uns berichten...

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Was ist die System-App "Prüfung" ?

Beitrag von Manny » 18.02.2020, 21:06


Carsten

Re: Was ist die System-App "Prüfung" ?

Beitrag von Carsten » 18.02.2020, 21:38

Danke Dir, Manny. Kanntest Du diese Funktion jetzt schon, oder has Du danach gesucht?

Wer wäre darauf gekommen, dass diese Funktion tatsächlich für Prüfungen von Studenten gedacht ist. Interessant, was da so alles in unserem Win 10 drin steckt. Wie man diese Sperrung allerdings aktiviert, habe ich auf die Schnelle nicht verstanden, in dem Artikel.

Jedenfalls :dankeschoen: lieber Manny.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Was ist die System-App "Prüfung" ?

Beitrag von Manny » 18.02.2020, 23:52

nein, kannte ich nicht - bei mir ist das "Teil" ja auch vorhanden (aber deaktiviert)
- hatte danach "einfach " gesucht über Google und mir dann den "passenden" Link ausgesucht wo was von MS zu erkennen war :D

Antworten