Surface Pro X von USB booten geht nicht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Klaus20
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 14.10.2015, 07:44
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Surface Pro X von USB booten geht nicht

Beitrag von Klaus20 » 02.10.2021, 19:17

Danke werde ich nachher mal versuchen. Wenn ich das richtig verstehe nur FAT32 formatieren, EFI\BOOT\ erstellen und BOOTAA64.EFI reinkopieren. Und anschließend die startbaren Programme rauf kopieren bzw. die ausgepackte ISO.

Kennt jemand ein Partitions Programm was unter ARM64 läuft - MiniTool kann man zwar installieren, man kann es nur nicht starten.
Alle anderen (Acronis, Paragon und Co.) ließen sich erst gar nicht installieren.

Nachtrag: Easy2Boot läuft leider nicht auf dem Surface dafür bekam ich das Wiederherstellungslaufwerk mit Systemdaten hin.

Tante Google

Re: Surface Pro X von USB booten geht nicht

Beitrag von Tante Google » 02.10.2021, 19:17


Klaus20
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 14.10.2015, 07:44
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Surface Pro X von USB booten geht nicht

Beitrag von Klaus20 » 22.03.2023, 12:24

Falls es noch andere Leute mit dem Surface Pro X USB Start Problem gibt
Hatte heute einen Chat mit der Microsoft Hotline
Nachdem wir aneinander vorbei geredet haben - die Hotline vom Wiederherstellunslaufwerk ich vom ISO Stick hatten wir das geklärt.
Mit dem Wiederherstellungslaufwerk zu starten ging aber nicht von der ISO!
Nach ca. 1 Stunde bekam ich dann eine verblüffende Antwort.
***
Aber warum kann ich den bootbare USB Stick mit der Orginal Windows 11 ISO nicht starten ??
-->
USB-Stick mit ISO funktioniert nur für andere Marken wie HP, DELL, Lenovo, MSI und so weiter, jedoch hat Microsoft einen anderen Dateityp für die Surface-Geräte erstellt.

Surface kann NUR von einem Wiederherstellungslaufwerk starten.
***
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Surface Pro X ?

Gruß Klaus

P.S.: Kann mir jemand sagen wie ich von den USB Stick mit dem Wiederherstellungslaufwerk eine ISO erstellen kann ??

mide

Re: Surface Pro X von USB booten geht nicht

Beitrag von mide » 11.04.2023, 08:28

Hallo,

ich habe mich hier durchgelesen, komme aber nicht zum Ziel. Mein Pro X lässt sich mittlerweile über den USB-Stick starten (Wiederherstellungsstick erstellt und die Dateien des Image-Downloads auf den Stick kopiert.
Die Wiederherstellung scheitert jedoch nach 25%. Ein Systemabbild gibt es nicht.
Bin mittlerweile echt ratlos.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Surface Pro X von USB booten geht nicht

Beitrag von moinmoin » 11.04.2023, 10:53

Nach 25 % bedeutet eigentlich, dass etwas mit dem Wiederherstellungsstick nicht stimmt. Bzw. es nicht korrekt entpackt werden konnte.

Antworten