Komisches Problem

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Atwood
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 79
Registriert: 12.04.2017, 08:09

Komisches Problem

Beitrag von Atwood » 10.02.2020, 23:04

Hallo und zwar folgendes ich versuche mich auf einer Seite einzuloggen diese zu erreichen fällt mir schon sehr schwer und wenn ich es schaffe mich einzuloggen erreiche ich diese Seite nicht und er zeigt mir an "Konnte keine Verbindung herstellen!" anderes Problem auf einer anderen Seite kann ich mich einloggen werde weitergeleitet werde dann aber nochmal weitergeleitet und wieder automatisch ausgeloggt.

Ist egal welchen Browser ich nutze passiert bei jedem komische daran ist auf meinem Handy funktionieren die Seiten alle einwandfrei.

Also was in Windows 10 verursacht dieses Problem das meine Browser auf einmal so agieren?

Ist schon länger so dachte immer die Seite selber hätte den Fehler, weil es auf einmal bei dem 2ten Szenario ne Zeitlang wieder ging deshlab dachte ich ich sei nicht die Ursache für dieses Problem aber anscheinen ja schon?

Besser kann ich es leider nicht erklären :(

Tante Google

Komisches Problem

Beitrag von Tante Google » 10.02.2020, 23:04


expat
Meister
Meister
Beiträge: 368
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Geschlecht:

Re: Komisches Problem

Beitrag von expat » 11.02.2020, 05:16

Atwood hat geschrieben:
10.02.2020, 23:04
Besser kann ich es leider nicht erklären :(
Da bin ich aber mal gespannt, ob hier jemand Gedanken lesen kann.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47322
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Komisches Problem

Beitrag von moinmoin » 11.02.2020, 06:53

Hört sich für mich nach einem Cookie-Problem an.
In einem neuen Profil passiert das auch?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7387
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Komisches Problem

Beitrag von GwenDragon » 11.02.2020, 09:30

@Atwood VPN?
Proxy-Problem?
Sicherheitssoftware?
Instabiles WiFi?
Nicht erreichbarer DNS?
Netzwerktreiber/-einstellungen?
Wer weiß. Schwer zu sagen warum bei dir die Verbindung nicht klappt.

Atwood
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 79
Registriert: 12.04.2017, 08:09

Re: Komisches Problem

Beitrag von Atwood » 11.02.2020, 15:12

moinmoin hat geschrieben:
11.02.2020, 06:53
Hört sich für mich nach einem Cookie-Problem an.
In einem neuen Profil passiert das auch?
Habe ja gar kein Profil seit Anfang an nicht hat ja auch immer geklappt und ich habe auch keine Änderungen vorgenommen bis halt auf die Windows Updates und Updates von Chrome usw. selber.
GwenDragon hat geschrieben:
11.02.2020, 09:30
@Atwood VPN?
Proxy-Problem?
Sicherheitssoftware?
Instabiles WiFi?
Nicht erreichbarer DNS?
Netzwerktreiber/-einstellungen?
Wer weiß. Schwer zu sagen warum bei dir die Verbindung nicht klappt.
VPN? kA was du damit meinst

Proxy ist der Standardmäßige eingestellt daran habe ich nichts geändert.

Die von Windows selber sonst keine (Avast usw.)

Lan Kabel

Nein, ist es auch nicht.

Alles von Windows bezogen und nichts umgeändert.

Hier mal der Auszug was angezeigt wird beim ersten Problem-

Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von batracer.com hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:

Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT


Beim zweiten Problem gibt es keine Fehlermeldung da wird einfach weitergeleitet nachdem einloggen auf die Seite die ich vorher war als "eingeloggt" und 2 Sek. später werde ich wieder weitergeleitet auf mehreren Seiten bis ich schlussendlich auf die Seite komme das ich wieder "ausgeloggt" bin und das erfolgt alles automatisch.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 524
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Geschlecht:

Re: Komisches Problem

Beitrag von Piranha » 12.02.2020, 13:30

Die host-Datei mal auf zusaetzliche Eintraege kontrolliert?

expat
Meister
Meister
Beiträge: 368
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Geschlecht:

Re: Komisches Problem

Beitrag von expat » 13.02.2020, 01:57

Vielleicht ist die Seite wieder erreichbar?
Ich jedenfalls bin sofort verbunden.l
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
MrAndy
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2020, 15:09
Geschlecht:

Re: Komisches Problem

Beitrag von MrAndy » 14.02.2020, 15:09

Wüsste mal gerne zu dem Sachverhalt folgendes, vielleicht kannst du dazu etwas sagen:

1. Besteht das Problem schon seit längeren oder erst kurz vor dem Umstieg auf Windows 10 ( könnte ja sein - würde ich mal sehr stark darauf tippen)?

2. Vielleicht mal den Router neustarten, damit er sich neu einloggen kann?
Komplett mal alles trennen -> ein paar Sekunden warten ca. 30 -> dann wieder alles anschließen und testen.

3. Netzwerktreiber aktualisieren?
Unter Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> rechte Maustaste auf den Adapter, und Eigenschaften wählen dann auf -> Registerkarte Treiber und anschließend Treiber aktualisieren -> automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen.

4. Ansonsten gebe es noch die Möglichkeit eine Systemwiederherstellung durchzuführen, auf einen früheren Zeitpunkt.

Antworten