Explorer: Ordnernamen auf Großbuchstaben umstellen?

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Rumbler
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2020, 22:45

Explorer: Ordnernamen auf Großbuchstaben umstellen?

Beitrag von Rumbler » 09.02.2020, 17:30

Guten Tag!

Bei der Suche nach einem Tool, das mir helfen könnte bei der Umstellung von vielen Ordnernamen auf Großbuchstaben, bin ich leider nicht fündig geworden. Für Dateinamen JA, für Ordnernamen FEHLANZEIGE. Oder doch nicht?

Vielleicht weiß ja jemand von Euch, ob's dazu ein Tool gibt - oder einen gangbaren anderen Weg...

LG und Danke!

Tante Google

Explorer: Ordnernamen auf Großbuchstaben umstellen?

Beitrag von Tante Google » 09.02.2020, 17:30


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47322
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Explorer: Ordnernamen auf Großbuchstaben umstellen?

Beitrag von moinmoin » 09.02.2020, 17:52

Das kann der Advanced Renamer.

Siehe hier
https://www.deskmodder.de/blog/2017/08/ ... sserungen/

Und so sieht es aus
2.jpg
Teste es mit einem Ordner und dann ziehe einen ganzen Schwung rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Munzel2
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2020, 16:43

Re: Explorer: Ordnernamen auf Großbuchstaben umstellen?

Beitrag von Munzel2 » 09.02.2020, 18:34

Danke!

lg.

Antworten