Facebook Messenger App startet nicht mehr  [gelöst]

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
rentek
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 07.04.2019, 11:11

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von rentek » 18.01.2020, 17:26

Also die "normale" 32-bit geht. Komisch.

Tante Google

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 18.01.2020, 17:26


rentek
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 07.04.2019, 11:11

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von rentek » 18.01.2020, 17:31

Aber dann erfolgte ein automatisiertes Update im Store auf die neue Messenger-App, und schon gehts wieder nicht.

Wie kann man denn das automatische Update dieser App verhindern?

rentek
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 07.04.2019, 11:11

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von rentek » 18.01.2020, 17:37

Also: die 64-bit-Versionen, gleich, ob Alpha oder Beta, gehen nicht. Die 32-bit-Versionen, gleich ob Alpha oder Beta, gehen.
Muss also an den 64-bit-Versionen etwas "buggy" sein.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47322
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 18.01.2020, 17:57

Wenn du kein automatisches Update willst. Store App Einstellungen und haken raus bei Autoupdate
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Mike128

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von Mike128 » 19.01.2020, 09:49

Also ich verschwende jetzt keine Zeit mehr für das Programm. Ich hatte gehofft, daß es heute wieder geht. Fehlanzeige.

Irgendwo ist der Wurm drin. Das einzige, was mich jetzt nervt, ist, daß ich aktuell nicht auf dem Desktop mit Leuten schreiben kann und ich "immer zum Handy bzw. Ipad greifen muß". Gibt schlimmeres :-D

Werden aber hoffentlich demnächst ein Update bringen. Bis dahin, abwarten und Tee trinken.

rentek
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 07.04.2019, 11:11

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von rentek » 19.01.2020, 16:46

Was seltsam ist:
Der Messenger startet nicht, dennoch bekomme ich rechts unten in der Taskleiste eine Benachrichtigung über aktuell eingehende Nachrichten. :?

rentek
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 07.04.2019, 11:11

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von rentek » 22.01.2020, 20:00

@Mike128: Ich habe da einen Verdacht, und zwar, dass es an der Grafikkarte liegt. Welche Grafikkarte mit welcher Treiberversion verwendest du?

Mike128

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von Mike128 » 27.01.2020, 18:18

Ich hab eine RTX 2070 mit aktuellstem GeForce Game Ready Treiber!

rentek
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 07.04.2019, 11:11

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von rentek » 28.01.2020, 11:11

Ok, an der Grafikkarte kann es dann wohl nicht liegen.

Scheinbar ist Facebook das Problem nicht wichtig genug, denn bis heute geht die Messenger-App bei mir nach wie vor nicht.

Mike128

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von Mike128 » 30.01.2020, 16:14

Ich hab es jetzt aufgegeben und schaue alle paar Tage mal bei Chip nach. Die aktuellste Version ist die: 290.18.113 - vom 17.01.2020. Vielleicht kommt bald ein Update, welches das Problem beseitigt. Interessanterweise läßt sich auch im Netz nichts weiter über das aktuelle Problem finden...bis auf gänzlich alte Beiträge von vor paar Jahren.

soloud

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von soloud » 07.02.2020, 15:08

Geht bei mir bis heute nicht, weder Beta noch Alpha, nicht nach Neustart, nicht nach Neuinstallation. Einfach mal gar nicht.

rentek
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 07.04.2019, 11:11

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von rentek » 07.02.2020, 15:11

Bei mir ebenfalls nicht. Warum fixt Microsoft das Problem nicht endlich? Oder wird die Messenger-App so wenig genutzt?

rentek
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 07.04.2019, 11:11

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr  [gelöst]

Beitrag von rentek » 11.02.2020, 17:49

Seit heute gibt's im Windows Store ein Update der Messenger-App.
Nach Installation wieder selber Fehler. App deinstalliert, neu gestartet, alle Ordner, die "Messenger" lauten, in AppData- und ProgramData-Ordner gelöscht, Messenger-App im Store neu installiert - funktioniert. :) :muahah:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47322
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 11.02.2020, 18:01

:daumen:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Mike128

Re: Facebook Messenger App startet nicht mehr

Beitrag von Mike128 » 14.02.2020, 16:44

Ja, kann ich bestätigen.

Antworten