Software zur Fotobearbeitung lässt sich nicht installieren [gelöst]

Antworten
mischa2017
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.2017, 14:04
Geschlecht:

Software zur Fotobearbeitung lässt sich nicht installieren [gelöst]

Beitrag von mischa2017 » 15.01.2020, 08:24

Guten Morgen,

mein Problem besteht darin, dass ich die Software Raw therapee nicht installieren kann. Bei meinen Versuchen erhalte ich immer wieder den Hinweis: "Das Setup konnte den Ordner C\:Program Files\Raw Therapee nicht erstellen." Ich brauche aber dieses Programm unbedingt, weil ich sonst meine im Raw-Format vorliegenden Fotos, die ich mit Gimp bearbeiten möchte, nicht sehen kann.

Ich arbeite mit Windows 10 Home (immer das neueste Update automatisch installiert) und arbeite mit Gimp 2.10.14. Raw therapee wollte ich in der Version 5.7 auflegen. Nachdem das fehlgeschlagen war, probierte ich die etwas ältere Version 5.6, ebenso vergeblich.

Freundliche Grüße

Tante Google

Software zur Fotobearbeitung lässt sich nicht installieren [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 15.01.2020, 08:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46859
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Software zur Fotobearbeitung lässt sich nicht installieren

Beitrag von moinmoin » 15.01.2020, 08:35

Hast du mal versucht das Setup per Rechtsklick als Administrator zu starten?
So hat das Programm dort kein Schreibrecht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

mischa2017
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.2017, 14:04
Geschlecht:

Re: Software zur Fotobearbeitung lässt sich nicht installieren

Beitrag von mischa2017 » 15.01.2020, 11:15

Das hat funktioniert, vielen Dank - zu dumm, dass ich nicht selbst draufgekommen bin. :dankeschoen: Es gibt aber auch etliche Programme, die man ohne Administrator installieren kann, was man sicherlich nicht tun sollte.

Schöne Grüße
Mischa

Antworten