brave Browser

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
FlaviusZeno
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2019, 18:26
Geschlecht:

brave Browser

Beitrag von FlaviusZeno » 13.11.2019, 18:53

Hallo,

ich würde euch gerne mal den brave Browser ans Herz legen. Er basiert auf Chrome ist ein Open Source Projekt und hat heute v1.0 erreicht.
Der Browser blockt von sich aus bereits ohne Addons Werbeanzeigen von Drittanbieter. Wer auch first party ads loswerden will kann sich zusätzlich uBlock installieren (zB). Es funktionieren sonst auch alle anderen Addons die es für Chrome gibt.

Der Browser ist deutlich schneller als Firefox und legt sehr viel Wert auf Privatsphäre.

Zusätzlich kann man mit brave Rewards BAT-Crypto Token verdienen (Aktuell 0.05 BAT pro Werbeschaltung) Diese kann man entweder einem Publisher auf Youtube, Reddit, Twitter spenden oder auch Webseiten wie Wikipedia.


Wenn Ihr das nicht wollt, könnt ihr den Browser direkt via https://brave.com/ herunterladen.

Bei Fragen einfach melden

Tante Google

brave Browser

Beitrag von Tante Google » 13.11.2019, 18:53


HSGTM STM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 85
Registriert: 25.07.2017, 10:24

Re: brave Browser

Beitrag von HSGTM STM » 17.11.2019, 20:56

Den Brave Final Broswer für Windows habe ich installert getestet, und bin auch mit dem Brave für Windows sehr überzeugt es ist sehr schneller Broswer und hat sehr gute Sicherheit.
Wie ist Brave im vergleich zu Opera und OperaGX, welcher ist schneller? Aber Opera hat auch sehr gute Sicherheit.

Ich werde für Windows Opera weiterhin immer nehmem, und dazu Brave.

Brave für Android als MobilBroswer nehme ich schon länger, mir kommt Brave auf Android schneller vor als anderen MobilBroswer für Android Opera Firefox und anderen Chrome basierten MobilBroswer.

eta
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2016, 12:47

Re: brave Browser

Beitrag von eta » 17.11.2019, 21:10

Wenn man noch "Experimental QUIC protocol" aktiviert, geht der Browser unter Android noch mehr ab.

HSGTM STM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 85
Registriert: 25.07.2017, 10:24

Re: brave Browser

Beitrag von HSGTM STM » 17.11.2019, 21:33

Wo ist bei MobilBrave Experimental QUIC protocol einzustellen, ich finde das nicht in den einstellungen?

eta
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2016, 12:47

Re: brave Browser

Beitrag von eta » 17.11.2019, 21:38

Chrome://flags in der Adresszeile eingeben :)

HSGTM STM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 85
Registriert: 25.07.2017, 10:24

Re: brave Browser

Beitrag von HSGTM STM » 17.11.2019, 22:19

Macht die einstellung Experimental QUIC protocol Brave noch schneller?
Ich habe bei Brave Mobil und Brave für Windows eingestellt.

eta
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2016, 12:47

Re: brave Browser

Beitrag von eta » 18.11.2019, 05:20

Vielleicht ist ist es auch nur eine Kopfsache.
Aber ich habe tatsächlich den Eindruck.

Was ich auch noch deaktiviert habe, ist der interne DNS-Resolver.
Wenn die Chrome-Deriviate ihre DNS-Abfragen zB über dein eigenes DNS laufen lassen sollen (VPN-App zum AdBlocking),
dann macht es Sinn, den internen zu deaktivieren.

Das funktioniert dann über "Async DNS resolver"

HSGTM STM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 85
Registriert: 25.07.2017, 10:24

Re: brave Browser

Beitrag von HSGTM STM » 21.11.2019, 22:32

Ich will mich hier umhören, wer hat noch alles den neuen Brave Final für Windows installiert und gestestet, und wie sind euere eindrücke?
Was sagt ihr ist Brave schneller, besser als Opera und Vivaldi?
Brave hat schon mal sehr gute Sicherheit, ist Opera und Vivaldi auch so Sicher?

Oder ist Opera genauso schnell, und sicher wie Brave?


Ich habe Opera, OperaGX und Brave installiert.

Und welche Addons Erweiterungen installiert ihr bei Opera Vivaldi, Brave.....?
Ich installier immer, diese Addons
uBlock Origin von gorhill
HTTPS Everywhere von efforg
Magic Actions for YouTube™ von MagicActions
Google Translate von imtranslator
DownThemAll! von nmaier
Disconnect von disconnectme
Das sind meine Haupt Addons die ich immer in Opera, Brave....installiere.
Gibt es noch andere nützliche Addons, die man dazu installieren kann?

eta
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2016, 12:47

Re: brave Browser

Beitrag von eta » 22.11.2019, 05:22

Unter Android flog er wieder herunter. Der AdBlocker ist für den Popo.

HSGTM STM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 85
Registriert: 25.07.2017, 10:24

Re: brave Browser

Beitrag von HSGTM STM » 22.11.2019, 15:34

Ich finde Brave auf Android und Windows sehr gut, auch Werbeblocker funktioniert sehr gut.

Antworten