von reini Windows 1903 Update
von reini Windows 1903 Update
Hallo Freunde ,
Problem seit Frühjahr .Alle automatischen Updates wurden durchgeführt ,jedoch ohne Erfolg bis heute .
Bin immer noch bei Windows 10 1703 ,Alle Reparaturen ausgeführt , incl Chkdsk .Alles ok.
Windows bestätigt ebenfalls ..alles ok.Festplatte SSD mit 520 GB 1'/3 voll .
Prozessor 3 Giga und Sysmem 4 GB mit 50 % ausgelastet im Schnitt. Virenschutz deinstalliert,VPN dito ,alle USB stecker gezogen .System läuft mit Defender und Windows 1703 rund ,keine Probleme ..
auch nicht mit Apps !
Jedoch ...Auch Inplace Update o.Erfolg immer wieder Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 – Fehler 0xc1900130/ode 0xc 1420 121 oder lapidar "Kein Erfolg"
Donload über Ethernet /Pyur Kabel = 50 MB /sec.Also auch ausreichend.
Was kann man tun ? Inplace ohne Internet ? (Ethernet Stecker ziehen oder wie geht das?)
Oder erstmal auf 1809 updaten und dann weiter?
Im Anhang screenshots der Checkups und Windows Meldungen Dankbar für Hilfe
Schönes Wochenende Reini
Problem seit Frühjahr .Alle automatischen Updates wurden durchgeführt ,jedoch ohne Erfolg bis heute .
Bin immer noch bei Windows 10 1703 ,Alle Reparaturen ausgeführt , incl Chkdsk .Alles ok.
Windows bestätigt ebenfalls ..alles ok.Festplatte SSD mit 520 GB 1'/3 voll .
Prozessor 3 Giga und Sysmem 4 GB mit 50 % ausgelastet im Schnitt. Virenschutz deinstalliert,VPN dito ,alle USB stecker gezogen .System läuft mit Defender und Windows 1703 rund ,keine Probleme ..
auch nicht mit Apps !
Jedoch ...Auch Inplace Update o.Erfolg immer wieder Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 – Fehler 0xc1900130/ode 0xc 1420 121 oder lapidar "Kein Erfolg"
Donload über Ethernet /Pyur Kabel = 50 MB /sec.Also auch ausreichend.
Was kann man tun ? Inplace ohne Internet ? (Ethernet Stecker ziehen oder wie geht das?)
Oder erstmal auf 1809 updaten und dann weiter?
Im Anhang screenshots der Checkups und Windows Meldungen Dankbar für Hilfe

Schönes Wochenende Reini
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Inplace ohne Internet wäre noch eine Variante. Ja, ISO herunterladen und dann den Router ausmachen oder Stecker ziehen.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Und wenn das auch nicht klappen sollte, dann bräuchte man mal die Datei, um zu sehen, was da schief läuft:
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
Re: von reini Windows 1903 Update
Hallo Moinmoin,
Hallo DK 2000,
Iso Inplace durchgeführt .Nachdem ein fehler auftrat der auf USB hinwies alles aufs Sys geladen und von dort durchgeführt ohne USB . Erfolg ...wie gehabt ...Fehler.
Dann noch einmal vom USB Stick durchgeführt ...alles ohne Netz Erfolg wie gehabt..Fehler .
In der Anlage beide Panther Fehlerprotokolle.Bios nicht protokolliert daher 2 Screenshots per IPAD
aufgenommen.
Liebe Grüße Reini
heute beginnt der Karneval !
Oha sehe gerade die seupact Deteien sind zu groß 25 MB .Wie kann ich sie Euch senden ? Dropbox o.ä?
Hallo DK 2000,
Iso Inplace durchgeführt .Nachdem ein fehler auftrat der auf USB hinwies alles aufs Sys geladen und von dort durchgeführt ohne USB . Erfolg ...wie gehabt ...Fehler.
Dann noch einmal vom USB Stick durchgeführt ...alles ohne Netz Erfolg wie gehabt..Fehler .
In der Anlage beide Panther Fehlerprotokolle.Bios nicht protokolliert daher 2 Screenshots per IPAD
aufgenommen.
Liebe Grüße Reini

Oha sehe gerade die seupact Deteien sind zu groß 25 MB .Wie kann ich sie Euch senden ? Dropbox o.ä?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
die 17134.885 ist aber schon um einiges älter - als letzte ((bekannte) Version ( als Feature Update ) finde ich die 17134.1006 - vielleicht sollte man erst darauf aktualisieren und dann erst auf die neueren Builds ( vielleicht fehlt in der *.885 etwas um "aufzustocken" )
laut UUP Dump ist die "Filelist" bei MS sogar schon leer ( keine Daten / Dateien verfügbar )
EDIT:
als ISO noch downloadbar ( kumulatives Update ) habe ich die 17134.1099 gefunden ( inclusive Filelist und vorhandenen Dateien )
laut UUP Dump ist die "Filelist" bei MS sogar schon leer ( keine Daten / Dateien verfügbar )
EDIT:
als ISO noch downloadbar ( kumulatives Update ) habe ich die 17134.1099 gefunden ( inclusive Filelist und vorhandenen Dateien )
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Die seupact Deteien einfach in zip "verpacken", sollte die Größe reduzieren. Ansonsten ja, Dropbox.
Danke Manny ,danke Moinmoin , Manny , wo finde ich dieses Download ? Moinmoin , muss jetzt weg , komme heute nachmittag mit den Dateien auf Zip gruß Reini
-
- Elite
ich poste dir die ISO hier ( da sie bei DM schon aus der Navigation raus ist ) - ist fast schon fertig und muß nur noch hoch geladen werdenReini hat geschrieben: 11.11.2019, 11:47 Danke Manny ,danke Moinmoin , Manny , wo finde ich dieses Download ? Moinmoin , muss jetzt weg , komme heute nachmittag mit den Dateien auf Zip gruß Reini
oder schreib mich unter meinem Namen an ( PN) dann bekommste den DL-Link der kompletten ISO
Edit:
da selber keine 17134 mehr installiert Test in VM Update wurde nach Start der 17134-1099 auch DIREKT nach öffnen / starten von WU angezeigt / intialisiert
-
- Elite
Man hat das lange gedauert das Update in VM 
es wurde installiert 18362-418 - nach Neustart noch kumulative Update für Flashplayer und Netframe, nach diesem Neustart kam dann als optionales Update noch KB 4522355 ( was gerade läuft ) aber das dürfte dann das Pendant in der 18363-418 zu sein
Korrektur: Es kam erst noch das Update auf 18362-449
Das Funktionsupdate 18363 / 1909 kam erst mit Verknüpfung MS Konto und auswählen des Release-Ringes
- da stellt sich die Frage ob es nicht mit einem Clean-Install schneller geht ( aber da verliert man ja womöglich Daten / Programme)
- muss man dann wohl abwägen

es wurde installiert 18362-418 - nach Neustart noch kumulative Update für Flashplayer und Netframe, nach diesem Neustart kam dann als optionales Update noch KB 4522355 ( was gerade läuft ) aber das dürfte dann das Pendant in der 18363-418 zu sein
Korrektur: Es kam erst noch das Update auf 18362-449
Das Funktionsupdate 18363 / 1909 kam erst mit Verknüpfung MS Konto und auswählen des Release-Ringes
- da stellt sich die Frage ob es nicht mit einem Clean-Install schneller geht ( aber da verliert man ja womöglich Daten / Programme)
- muss man dann wohl abwägen

Zuletzt geändert von Manny am 12.11.2019, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
Genau Manny , Programverluste hatte ich einmal , reicht mir immer noch .
Hatte danach länger Chaos!! Also her damit ....wo ist der Link??
Reini
Hatte danach länger Chaos!! Also her damit ....wo ist der Link??

So und nun noch die Zip Datei von Panther Log ,Gruß Reini
Hallo Moinmoin ,DK2000,
konntet Ihr mal einen Blick auf das Fehlerprotokoll von Panther werfen ?
LG Reini
konntet Ihr mal einen Blick auf das Fehlerprotokoll von Panther werfen ?
LG Reini
- moinmoin
- ★ Team Admin ★