DriveIcons bei USB

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten
FranzBeck

DriveIcons bei USB

Beitrag von FranzBeck » 08.11.2019, 09:40

Hallo Freunde,

seit Jahren haben bei mir in Win8.1 x64 alle USB-Sticks und Laufwerke ein eigenes Icon, welches ich in der Registry bei DriveIcons festgelegt habe. Seit ein paar Tagen wird ohne mein Zutun nur noch bei den Festplatten (HDD und USB) das gewählte Icon angezeigt, nicht aber bei den USB-Sticks.
Iconcache löschen und den Eintrag DriveIcons in der Registry löschen und refresh hat nicht geholfen. Wenn man den Stick rein steckt, blinkt ganz kurz das gewollte Icon auf bevor es durch ein Standardicon ersetzt wird.

Was ist da los? Kann mir jemand helfen. Danke. :(
Gruß
Franz

Tante Google

DriveIcons bei USB

Beitrag von Tante Google » 08.11.2019, 09:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: DriveIcons bei USB

Beitrag von moinmoin » 08.11.2019, 12:28

Wir hatten gestern gerade so einen Beitrag. Keine Ahnung, ob MS da was verändert hat.
Hast du die Symbolupdates für Geräte denn deaktiviert?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Unter Abschnitt 6. Sollte identisch mit Windows 8.1 sein.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: DriveIcons bei USB

Beitrag von Gast » 08.11.2019, 13:43

In der Systemsteuerung bei Geräteinstallationseinstellungen habe ich "nein" und "nie". Ich mache sowieso Updates nur über winfuture und habe vor ein paar Wochen die v1.68 gemacht. Kann es nicht Avast sein?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: DriveIcons bei USB

Beitrag von moinmoin » 08.11.2019, 13:59

Avast traue ich ja einiges zu, aber das? :kopfkratz: eher nicht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.


Antworten