Theme

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Aushilfsarnie

Theme

Beitrag von Aushilfsarnie » 10.10.2019, 13:41

Hallo zusammen,

ich habe ein eigenes Theme erstellt und alle dazugehörigen Dateien nach Windows/Ressources/themes kopiert. Leider wird das Theme aber nicht in der Systemsteuerung unter den Designs angezeigt. Weisß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!

Tante Google

Theme

Beitrag von Tante Google » 10.10.2019, 13:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45785
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Theme

Beitrag von moinmoin » 10.10.2019, 13:45

Also den Ordner inkl. msstyles und Wallpaper und die *.theme Datei?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Aushilflsarnie

Re: Theme

Beitrag von Aushilflsarnie » 10.10.2019, 13:46

Ja, normalerweise klappt es so auch, aber dieses theme wird einfach nicht angezeigt...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45785
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Theme

Beitrag von moinmoin » 10.10.2019, 13:53

Mach mal ein Doppelklick auf die *.theme
Wenn sich alles ändert ist das wenigstens korrekt und funktioniert, dann können wir weiter suchen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Aushilflsarnie

Re: Theme

Beitrag von Aushilflsarnie » 10.10.2019, 14:11

Hallo! Vielen Dank! Ja, das funktioniert - auch nach einem Neustart. Allerdings ist das Theme nirgendwo (bis auf den Windows/theme-Ordner) zu finden...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45785
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Theme

Beitrag von moinmoin » 10.10.2019, 14:16

:kopfkratz:
Wenn es aktiviert ist müsste es aber auch unter Personalisierung -> Theme zu finden sein als ungespeichertes Theme oder ähnlich.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Aushilflsarnie

Re: Theme

Beitrag von Aushilflsarnie » 10.10.2019, 14:24

nein, leider nicht, das wundert mich ja auch...in der alten Systemsteuerung unter Anppassung ist es zu finden, aber im neuen Einstellungsmenü taucht es unter Designs nicht auf - habe auch schon andere Designs gelöscht und neu gestartet...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45785
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Theme

Beitrag von moinmoin » 10.10.2019, 14:37

Welche Version hast du denn installiert, dass es noch in der Systemsteuerung zu sehen ist?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Aushilflsarnie

Re: Theme

Beitrag von Aushilflsarnie » 10.10.2019, 14:51

Win 10 1903

Antworten