Kein Update auf 1903

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Sasserman
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2017, 00:05

Kein Update auf 1903

Beitrag von Sasserman » 09.10.2019, 09:39

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich kein Update von 1809 auf 1903 auf meinem PC bekommen. Laptop und der zweite PC haben sich schon im Juni das Update geholt aber mein Hauptrechner leider noch nicht. Jetzt bin ich mir nicht sicher , ob das noch kommt, weil etwas inkompatibel ist oder muss ich es (das wäre das erste Mal) tatsächlich manuell alles anstoßen?

Heute kam noch das KB 4519338 und hob meine Version auf 17763.805 sollte aber 17763.806 sein, laut angaben im Netz...warum auch immer.

Ich habe mir jetzt die bekannten Probleme angeschaut und kann als Laie damit nichts anfangen. Ob es an irgendwelchen Problemen liegt oder nicht, da habe ich keine Ahnung.

Es ist jetzt nicht so, dass ich mich drum reiße die unsicheren, immer öfter Probleme bringenden Updates von MS zu installieren, wenn mein PC rund läuft, aber langsam sollte doch das Update drauf.

Hat jemand einen Rat dazu? Muss ich es tatsächlich alles manuell installieren? Oder soll ich noch etwas warten in der Hoffnung, dass das Update doch autom. runtergeladen bzw. installiert wird? :gähn:

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Sasserman

Tante Google

Kein Update auf 1903

Beitrag von Tante Google » 09.10.2019, 09:39


Workshop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: Kein Update auf 1903

Beitrag von Workshop » 09.10.2019, 12:40

Welcher PC? (Hersteller/Modell)
Die Treiber sind aktuell?
Welches Schutzprogramm wird genutzt?

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1695
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Kein Update auf 1903

Beitrag von DK2000 » 09.10.2019, 12:50

Heute kam noch das KB 4519338 und hob meine Version auf 17763.805 sollte aber 17763.806 sein, laut angaben im Netz...warum auch immer.
Da muss sich Microsoft vertippt haben. Lt. Support Eintrag sollte es die 17763.806 werden, aber im KB4519338 ist nur die 17763.805 enthalten. Passt also soweit bei Dir.

Da Microsoft bislang die Funktions-Updates immer im wellen ausgerollt hat, kann es sein, dass über die Telemetrie etwas erkannt wurde, was nicht passt und deswegen bei das Funktions-Update auf die 1903 nicht angeboten wird. Für alle freigeschaltet ist es aber, soweit ich weiß, bislang nur für Nutzer der 1803. Wie es bei der 1809 aussieht, kann ich gerade nicht sagen, sollte aber auch automatisch kommen, sofern keine Probleme erkannt wurden.

Sasserman
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2017, 00:05

Re: Kein Update auf 1903

Beitrag von Sasserman » 09.10.2019, 13:37

Also Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Graka: RX480 8 GB
CPU: Ryzen 1700X
MoBo: MSI X370 Titanium
RAM: 16 GB / 3000 Mhz
Schutz: Bitdefender 2019

Irgendwo habe ich gelesen, dass die 1903 Version bis zum 12 November für alle freigeschaltet werden soll.
Soll ich eventuell noch bis dahin abwarten?
Was würdet Ihr raten?

Gruß
Sasserman

Workshop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: Kein Update auf 1903

Beitrag von Workshop » 09.10.2019, 17:31

Du meinst sicherlich die 1909, welche bis November für Alle freigeschaltet werden soll.
Deinstalliere bitte einmal Bitdefender mit dem vom Hersteller dafür vorgesehenen Tool, und zwar im abgesicherten Modus:

https://www.bitdefender.de/support/bitd ... n-333.html

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten

PS Dein 2.Link ging nicht /mm

Sasserman
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2017, 00:05

Re: Kein Update auf 1903

Beitrag von Sasserman » 14.10.2019, 07:41

Hallo,
das deinstallieren des Bitdefender bracht rein gar nichts. Hätte mich auch gewundert denn ich benutze ihn schon lange und nie gab es deswegen irgendwelche Probleme.

Das mit Freischalten der 1903 Version meinte ich, sie wird für alle User ausgerollt, ungeachtet dessen, ob man blockiert wurde, weil eben irgendwelche Inkompatibilität Probleme gab oder nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45785
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Kein Update auf 1903

Beitrag von moinmoin » 14.10.2019, 08:03

Was du machen kannst ist ein Backup vom jetzigen System zu erstellen und dann mit dem MediaCreationTool auf die 1903 updaten.

Falls es nicht klappen sollte, hast du immer noch das Backup.

Nur kurz zum Bitdefender: Auch wenn er bisher ordentlich gearbeitet hat, heißt es nicht, dass er auch beim aktuellen Update nicht alles blockiert. Ist immer eine der ersten Möglichkeiten, um ein Funktionsupdate auch wirklich durchzuführen. Vorausgesetzt, man hat den Remover auch benutzt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _entfernen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten