(gelöst) startet nicht mehr von der Taskleiste

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Joern311
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2017, 12:01
Geschlecht:

(gelöst) startet nicht mehr von der Taskleiste

Beitrag von Joern311 » 13.09.2019, 10:30

Moin,
von gestern auf heute startet Vivaldi nicht mehr aus der Taskleiste. Vivaldi ist das einzige Programm mit diesem Verhalten.
Lt. Taskmanager starten alle Dinge die sonst auch mit Vivaldi laufen, nur es öffnet sich kein Fenster. Erst vom Startmenü oder Desktop funktioniert es dann. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Vivaldi ist als Standard-Browser eingetragen.
explorer.exe habe ich schon neu gestartet. Einen kompletten Neustart habe ich auch schon gemacht. Vivaldi deinstalliert und neu installiert bringt auch nichts.
Vivaldi 2.7.1628.33 (Stable channel) (64-Bit)
Überarbeitung 3bef5abd3cc7273c4ab9932c541c37ca668f9cc0
Betriebssystem Windows 10 OS Version 1903 (Build 18362.356)

Jetzt weiß ich nicht weiter
Gruß Jörn

Edit:
Hab jetzt im Vivaldi Forum was gefunden. Die *.exe aus dem Explorer an die Taskleiste angeheftet. Funktioniert wieder :)
Trotzdem bleibe ich verwundert zurück wie das von jetzt auf gleich passieren kann.

Tante Google

(gelöst) startet nicht mehr von der Taskleiste

Beitrag von Tante Google » 13.09.2019, 10:30


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7041
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: (gelöst) startet nicht mehr von der Taskleiste

Beitrag von GwenDragon » 13.09.2019, 12:37

Da gabt es mal ein Problem mit dem Anpinnen in der Taskleiste, aber da war meiner Erinnerung nach gefixt. :kopfkratz:
Ja, stimmt. 2.8 Snapshot.
https://labs.gwendragon.de/blog/Web/Browser/Vivaldi/vivaldi-snapshot-2-8-1657-8-prufung-des-standardbrowsers hat geschrieben:[Windows] An Taskleiste anpinnen zerstört Verknüpfung (VB-52406)

Joern311
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2017, 12:01
Geschlecht:

Re: (gelöst) startet nicht mehr von der Taskleiste

Beitrag von Joern311 » 13.09.2019, 13:16

Moin,
der Eintrag im Vivaldi Forum war auch schon etwas älter und auch von dir, denke ich. Bisher hatte ich so ein Verhalten noch nicht.
Aber funzt ja wieder.

Antworten