KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gast

KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Gast » 08.08.2019, 16:03

Hallo Zusammen,

ich bekomme leider immer weider beim Update: KB4052623 (Version 4.18.1907.4)
den Fehler 0x80070643

Habe schon ausprobiert:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Alle dort angegebenen Lösungen bringen mich bei meinem Systen nicht weiter, nach wie vor bleibt der Fehler 0x80070643

Hat jemand von den Profis noch Ideen was ich weiter machen kann?

Ich bitte um Rückmeldung.

Tante Google

KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 08.08.2019, 16:03


Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1516
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643

Beitrag von DK2000 » 08.08.2019, 16:19

Wenn ich wüsste, wo das KB4052623 seine Logs erstellt. Dieses Update hält sich irgendwie an keine Regeln. Hinterlässt irgendwie keine Logs.

Bei dem Update geht es nicht um die Definitionen, sondern um die Defender Platform an sich. Irgendetwas verursacht da einen schweren Fehler bei der Installation. Aber ohne Logdatei kann man da auch nur raten.

Hast Du mal folgendes probiert:

Code: Alles auswählen

"%programfiles%\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -resetplatform
Das entfernt alle Platform-Updates und setzt den Defender auf Version 4.18.1902.5 zurück.

Die aktuelle Platform ist dann hier zu finden:

Code: Alles auswählen

C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\<Version>
MpCmdRun.exe sollte man dann auch immer aus dem Order mit der aktuellen Version ausführen, außer man will auf die ursprüngliche Version zurück.

Wenn das auch nichts bringt, gute Frage. Steht irgendetwas dazu in der Ereignisanzeige?

Gast

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643

Beitrag von Gast » 08.08.2019, 16:50

C:\Windows\system32>"%programfiles%\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -resetplatform

bringt:
Reset not needed. Already running inbox binaries.

C:\Windows\system32>

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1516
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643

Beitrag von DK2000 » 08.08.2019, 16:56

Das Käse. Dann wurde da bislang noch gar kein Platform-Update installiert, wenn er da noch mit der Inbox Version läuft.

Mh?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45304
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643

Beitrag von moinmoin » 08.08.2019, 16:57

Hast du schon mal das Update direkt unter Windows Sicherheit über Systray starten ausprobiert?

Ansonsten hab ich hier einen "komischen" Workaround im tensforum gefunden
Finally I managed it to install. Set the date forward a year (2019), then checked for updates in Defender itself, it said the service has stopped. After that, clicked on install at Windows Update in settings app, and it installed the update without error.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643

Beitrag von Gast » 08.08.2019, 17:21

Dort bekomme ich:

Fehlercode: -2147023293
Fehler beim Aktualisieren der Schutzdefinition

Version: 1.299.1549.0

Gast

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643

Beitrag von Gast » 08.08.2019, 17:28

Alter Schwede MoinMoin! :o
sag mal hast Du da ne Glaskugel?
Der Tipp mit dem Datum hat es letztendlich laufen lassen.
Alle Updates sind durch!

Krass - das Du das rausgekramt hast!

:dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45304
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643

Beitrag von moinmoin » 08.08.2019, 17:30

Echt? Hätte ich nicht gedacht.
Na Hauptsache es hat geklappt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1516
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643

Beitrag von DK2000 » 08.08.2019, 17:36

Das finde ich jetzt auch interessant mit dem Datum. Gut zu wissen, dass so etwas klappt.

Wäre aber dennoch mal interessant herauszufinden, was den Fehler überhaupt verursacht hat.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45304
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 08.08.2019, 18:07

Ich habs mal im Wiki hinzugefügt.

Ja interessant wäre es schon, warum der Fehler überhaupt zustande kam. Lässt sich wohl aber nicht erzwingen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

n8lauscher
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2019, 11:46
Geschlecht:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von n8lauscher » 08.08.2019, 18:44

Ich glaube es lag bei mir daran, dass ja noch gar keine Platform vorhanden war.
Es war ja ne Neuinstallaation von einer der ersten 1903er...
Kein Plan - wäre ne Erklärung...

jedenfalls bin ich glücklich das der Fehler weg ist.. und alles wieder aktuell..

Antworten