Drucker arbeitet nicht korrekt im Netzwerk
Verfasst: 22.07.2019, 14:52
Hallo,
ich habe hier ein Druckerproblem. An einem Rechner ist ein Canon iP4700 Drucker angeschlossen. Von einem anderen Rechner konnte ich im Netzwerk bisher darauf zugreifen und drucken. Er wurde beim Drucken so angezeigt: zuerst der Rechnername und dahinter der Drucker.
Beide Rechner erkennen sich im Netzwerk.
Nun urplötzlich ist er in den Systemeinstellungen/Geräte des Rechners von dem aus ich zugreifen möchte weg, es ist nur noch ein Drucker mit Canon iP series da, der auch als Standarddrucker mit einem Häkchen versehen ist. Er ist aber hellgrau unterlegt und unten bei Gerätestatus steht offline.
Beim Heimatrechner funktioniert er einwandfrei.
Ich kann ihn auch beim Drucken von dem anderen Rechner auswählen, bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass er offline ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Dag
ich habe hier ein Druckerproblem. An einem Rechner ist ein Canon iP4700 Drucker angeschlossen. Von einem anderen Rechner konnte ich im Netzwerk bisher darauf zugreifen und drucken. Er wurde beim Drucken so angezeigt: zuerst der Rechnername und dahinter der Drucker.
Beide Rechner erkennen sich im Netzwerk.
Nun urplötzlich ist er in den Systemeinstellungen/Geräte des Rechners von dem aus ich zugreifen möchte weg, es ist nur noch ein Drucker mit Canon iP series da, der auch als Standarddrucker mit einem Häkchen versehen ist. Er ist aber hellgrau unterlegt und unten bei Gerätestatus steht offline.
Beim Heimatrechner funktioniert er einwandfrei.
Ich kann ihn auch beim Drucken von dem anderen Rechner auswählen, bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass er offline ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Dag