"Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet"

Antworten
Nosony
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Geschlecht:

"Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet"

Beitrag von Nosony » 10.07.2019, 18:00

Hallo Leute,

das ist alles was ich bei vielen Exe-Dateien angezeigt bekomme - mit rotem Ausrufezeichen :kopfkratz:

Was`n da los? Ich habe den Satz gegoogelt und viele Treffer gehabt, aber keiner hat mir konkret geholfen, hoffe ihr habt davon schon mal was gehört?!

:daumen:

Tante Google

"Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet"

Beitrag von Tante Google » 10.07.2019, 18:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46035
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet"

Beitrag von moinmoin » 10.07.2019, 18:20

Gehört noch nicht.
Aber mit deinen Angaben kann man nicht viel anfangen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Nosony
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Geschlecht:

Re: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet"

Beitrag von Nosony » 10.07.2019, 20:25

Bild

"Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet"

Bei der Ausführung aller möglichen EXE-Dateien (mit oder ohne Firewall).

Google hat 1000 Treffer, aber nichts was irgendwie nutzt...

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1766
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet"

Beitrag von DK2000 » 10.07.2019, 21:52


Nosony
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Geschlecht:

Re: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet"

Beitrag von Nosony » 10.07.2019, 21:57

Das habe ich auch schon gelesen, es erklärt wie man bei 1 Datei ein Zertifikat "ändert", aber bei mir spinnen dutzende Exe-Dateien die alle vorher immer problemlos liefen.

Ich kann es mir nicht erklären, habe auch nichts im System geändert - vielleicht etwas durch eins der letzten Updates?

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1766
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet"

Beitrag von DK2000 » 10.07.2019, 22:03

Wenn das quasi alle Dateien betrifft, dann scheint Da bei Dir entweder der Speicher für die Stammzertifikate defekt zu sein oder die Kryptografie-Dienste laufen nicht. Oder wenn alle Dateien auf ein bestimmtes Stammzertifikat beruhen, dass dieses u.U. abgelaufen ist oder zurückgezogen wurde.

Was passiert denn, wenn Du die Signatur z.B. der Explorer.exe wie in dem Artikel beschrieben, überprüfst?

Das Selbe auch mal mit mehreren andren Datei machen, wo der Fehler auftritt.

Nosony
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Geschlecht:

Re: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet"

Beitrag von Nosony » 11.07.2019, 17:15

Das war mir zu skuril, habe Windows8.1 neu aufgefrischt. Was soll man mit einem Computer der keine Exe-Dateien mehr ausführt :lol:

Keine Ahnung woher es kam, ich halte meinen PC seit Jahrzehnten von Viren frei.

"Bekannte" Exe-Dateien konnte man noch starten, aber 90% der unbekannteren programme nicht mehr, so als würde Windows sagen "Nee, nee, die Programme nicht". :?

Antworten