Gelöst: Installation auf 1903 läuft durch, aber beim "..Windows wird konfiguriert .. " startet dann das alte Windows 10

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Guenther
Insider
Insider
Beiträge: 142
Registriert: 02.11.2018, 11:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gender:

Re: Installation auf 1903 läuft durch, aber beim "..Windows wird konfiguriert .. " startet dann das alte Windows 10

Beitrag von Guenther » 20.06.2019, 10:05

konnte nicht warten ..
unglaublich, auf Anhieb klappte das. Dann wollte ich im Register die "a6e usw" löschen, die sind jetzt auch verschwunden. War spannend, weite Strecken ohne zu atmen hingelegt :-) :-)

Workflow: Zurücksetzen aller Update - Schlacken und dann von Grund auf neuen Anlauf nehmen. dauert aber jetzt wieder …
Vielen Dank für Deine Hilfe!! auf jeden Fall!!
:daumen:

Tante Google

Re: Installation auf 1903 läuft durch, aber beim "..Windows wird konfiguriert .. " startet dann das alte Windows 10

Beitrag von Tante Google » 20.06.2019, 10:05


Guenther
Insider
Insider
Beiträge: 142
Registriert: 02.11.2018, 11:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gender:

Re: Installation auf 1903 läuft durch, aber beim "..Windows wird konfiguriert .. " startet dann das alte Windows 10

Beitrag von Guenther » 20.06.2019, 16:47

Hey DK2000, du bist der Größte.
W 10 1903 läuft.
Ganz ehrlich, ein wenig beneide ich Dich um Dein Wissen. Aber ich bin auch ein prima Hibi! :-)

Das System läuft mit angezogener Handbremse, weil einer der Monitore eine völlig verpixelte und farbfremde Anzeige hat. Bastle gerade am NVIDIA-Gerärtemanager rum, um den 2. Monitor wieder zur korrekten Anzeige zubringen. Schalter zwar gefunden, aber beim Start des Systems kommt immer n och auf einem der Monitore Pixelmüll.
Mach aber erst mal ein Update des Treibers. Meine Karte ist kein Exot, weil mein PC eine Arbeitsmaschine ist und keine Spielecomputer! Aber die Installation der NVIDIA -Downloads verweigern sich (Standard oder DCH, das ist jetzt die Frage)
mal schaun was passiert

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Installation auf 1903 läuft durch, aber beim "..Windows wird konfiguriert .. " startet dann das alte Windows 10

Beitrag von DK2000 » 20.06.2019, 16:58

Das ist doch schön, das es geklappt hat.

Beliebt halt nur die Frage offen, was das Problem hervorgebracht hat.

Und was den NVidia angeht, deinstallieren und neu installieren (kein Update) hilft da ab und zu. Musste ich mit meiner alten 3000M auch wieder machen. Der Treber ist eh schon alt und gibt auch nichts neues mehr, aber das Setup war der Ansicht, da wieder rumferkeln zu müssen.

Standard -> herkömmliches Treiberpakt, wie früher auch.
DCH -> geteiltes Treiberpaket. Treiber wird wie herkömmlich installiert, Benutzeroberfläche mit Einstellungen als App über den Store.

Sollte man nicht mischen.

Antworten